Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich diesen alten Thread wieder hervor gekramt habe - wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da dieser Thread inhaltlich mein Anliegen behandelt.
Ja, genau - Ihr habt es erraten, es geht wieder mal um das leidige Thema Rechtschreibung etc. Ich möchte hier auf keinen Fall oberlehrerhaft auftreten oder Euch im Schreiben ausbremsen, aber die teilweise im Hintergrund arbeitenden "Heinzelmännchen" hatten in letzter Zeit alle Hände voll zu tun und waren verstärkt mit Korrekturen beschäftigt, die, hätte man den jeweiligen Beitrag vor dem posten nochmal durchgelesen, nicht nötig gewesen wären. Es geht hier nicht um vereinzelte Buchstabendreher o.ä. - sowas kann immer mal passieren.
Sicherlich im Vordergrund steht hier im Forum der Austausch von Informationen, Diskussionen, Fragen, Antworten usw., aber genauso wichtig sind uns gut lesbare Beiträge, wo man nicht erst erraten muss, was gemeint ist. Dabei entstehen mitunter mißverständliche Kuriositäten, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern

.
Von daher meine große Bitte beim Verfassen Eurer Beiträge auch die Rechtschreibung, klare Formulierungen usw. im Blick zu haben und seid ruhig ein wenig spendabler mit Satzzeichen. Für diejenigen, die etwas unsicher sind, haben doch auch die zusätzliche Möglichkeit unterstützend ein Rechtschreibprüfprogramm zu nutzen.
Also, es wäre wirklich wünschenswert, wenn Ihr die "Heinzelmännchen" entlasten würdet, und Eure Beiträge sehr zur Freude aller gut lesbar gepostet werden. Letztendlich kommt es auch Euch zugute, da Ihr mit Euren geschriebenen Beiträgen auch ein Bild von Euch abgebt.
Im Namen der "Heinzelmännchen" dankeschön für Euer Bemühen.
Viele Grüße