Problem mit Winterruhphase!

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Problem mit Winterruhphase!

Beitragvon King Soad » 15. Aug 2007 21:16

Hallo ich hab ein riesen Problem!!!

Ich erklär ma meine Situation...Ich bin Anfanger... ne Königen mit 35-50 Arbeiterinnen und kein Dachboden oder Keller!!!Kühlschrank ist tabu meine mam wills net (ich kann froh sein das ich sie überzeugen könnte!!!)....

Was soll ich jetzt machen kann ich auch ein Winterruhe ausfallen lassen?Nur einmal ich werd mir bis zum nächsten mal irgend wie zugang zu einem anderem Kühlschrank verschafen!!

Das ist echt Wichtig brauche kompetente hilfe![schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HILFE[/schild]

Edit Uta
Überschrift geändert
King Soad
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Raimund » 15. Aug 2007 21:21

Mach doch nicht so eine Panik...

Welche Ameisen hast du? Kannst du sie benennen?

Benutz den Rechtschreibtest von Firefox 2.0. Dann klingst du auch kompetent.

Ein "!" reicht, außer du willst Ironie ausdrücken.

Wie siehts denn draußen aus? Du kannst sie in eine Styroporbox packen und draußen überwintern. Gibts da einen geschützten Ort?

Durchpflegen ist nicht gut und natürlich für die Ameisen, außer es sind Exoten.
Raimund
member
member

Beitragvon Bloodyfist » 15. Aug 2007 21:46

Hi,
ich würde dir vorschlagen kauf dir nen Thermostat was auch 230v schalten kann und dann bei einem Online Auktionshaus eine Kühlbox....

So werde ich es auch den ersten winter machen müssen....
Das Thermostat ist dafür da das die Temperatur immer zwischen 5 bis 9 grad gehalten wird gibt es glaube auch im Antstore. Bei der Kühlbox solltest du drauf achten das deine Farm/Nest rein geht und das sie mit 12 und 230v Funktioniert.

P.s. das mit der Rechtschreibhilfe benutze ich auch ist ganz gut damit zu schreiben ;)

MFG
Manuel
Bloodyfist
member
member

Beitragvon ShIeLa » 16. Aug 2007 10:12

Suche doch erst einmal im Forum. Da hättest du allerhand über verschiedene Möglichkeiten der Winterruhe für Ameisen herausgefunden. :tssk:

Falls du dir nicht wirklich selber n kleinen Kühlschrank oder Ähnliches anschaffen willst , (Tschibo hat zru Zeit einen im Sortiment) kannst du auch Freunde, Verwandte, Nachbarn fragen ob die nicht irgend einen passenden Ort wie Keller, Garage oder so frei haben. Das ist das Einfachste. :dontknow:

Wenn du aber all diese Möglichkeiten außschliesst, musst du sie halt im Freien unterbringen. Hierbei musst du das Nest in dem sie wohnen komplett mit Styropor umschließen. Hast du das Nest gut abgedichtet sind deine Antz vor Frost geschützt. Da die Temperatur allerdings auch nicht über 15° steigen sollte, ist es von Vorteil du entfernst tagsüber den Boden der Styroporabdeckung um Hitzestau zu vermeiden. Nachts musst du das Nest dann natürlich wieder komplett schließen.

Jaja, so ist unser Winter nunmal.. Viel Spaß!
ShIeLa
member
member

Beitragvon King Soad » 16. Aug 2007 15:01

Danke für die Hilfe ich werde mal schauen ob ich eure Ratschläge umsetzen kann. Ach außerdem benutze ich immer so viele !!! ich weiß auch nicht wieso...

Der Rechtschreibtest von Firefox 2.0 ist eine feine Sache!!! Ich kannte es gar nicht!!
King Soad
newbie
newbie

Zurück zu History Forum