Keine Leptothorax im Angebot?

Hier können Sie Fragen zu Produkten, Zahlung und Versand direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Keine Leptothorax im Angebot?

Beitragvon RS_Wiseman » 7. Mai 2004 15:34

Hallo Antstore-Team,

ich vermisse bei eurem Angebot an Ameisenarten Leptothorax (z. B.: acervorum oder tuberum). Aufgrund ihrer Fähigkeit ökologische Nischen zu besetzen, die für andere Ameisenarten ungeeignet sind, ihrer geringen Individuenzahl und ihres geringen Platzbedarfs wären diese Ameisen doch für Formicarien eigentlich gut geeignet. Auch wegen ihrer teilweise noch relativ urtümlichen Lebensweise (Larven werden meist zur Beute gebracht und nicht umgekehrt) wären sie sicher interessant genug für eine Formicarienhaltung.

Sie sind zwar ziemlich klein aber Solenopsis fugax ist ja noch wesentlich kleiner, kann also nicht daran liegen.

Ist ihre Aufzucht (von frisch gefangenen Jungköniginnen) zu aufwändig oder liegts an ihrer ziemlich versteckten Lebensweise?

Ciao, RS_Wiseman!
RS_Wiseman
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Martin S. » 7. Mai 2004 18:11

Wie dem Lagerbestand zu entnehmen, haben wir im Lager München noch eine Leptothorax Art. Bitte diesbezüglich an Herrn Dr. Langstein wenden. Telefonisch montags bis freitags von 19.00 bis 21.00 Uhr. Siehe Kontakt!

Mit freundlichen Grüßen
Martin Sebesta
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon RS_Wiseman » 12. Mai 2004 08:53

Hallo Herr Sebesta,

ich hatte Herrn Dr. Langstein am Sonntag eine E-Mail geschrieben bezüglich einer Anfrage nach Lieferung einer Leptothorax-Kolonie. Leider bekam ich bisher keine Antwort, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Vielleicht können Sie mir aber zwischenzeitlich die Frage beantworten, was eine Leptothorax-Kolonie kosten würde?

MfG

René Schulze
RS_Wiseman
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Martin S. » 12. Mai 2004 15:59

Sehr geehrter Herr Schulze,

Herr Dr. Langstein ist derzeit sehr beschäftigt. Von daher bitten wir Sie um Verständnis und noch etwas Geduld, aber selbstverständlich können Sie gerne nochmal telefonisch oder per Mail Kontakt mit ihm aufnehmen.
Eine Kolonie Leptothorax kostet 39,99 Euro.
Ich hoffe, Ihnen hiermit erst einmal gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Martin Sebesta
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Zurück zu (de) Fragen an Partnershop (D-Bayreuth)