Naja ... Fliegen die Flügel abtrennen und rumlaufen lassen. Sie in die Mikrowelle tun und gucken was passiert. Einen kleinen Böller in einen Frosch reinstecken, anzünden und ihn loslaufen lassen.
großen Heuschrecken in ner Plantage den Kopf abdrehen...
naja, gibt viele Dinge die gemacht werden, die aber nicht so schön sind. Da kannste rein garnichts tun! Insekten sind den Menschen kaum wichtig ... von den geschützten Arten mal abgesehen. Bei nem Hund oder ner Katze sieht es anders aus.
Das einzige was du machen kannst, ist es, selber einzuwirken wenn du sowas siehst ... mehr ist da nicht zu tun und finde ich auch nicht nötig.
Anonsten, was die Aktion da konkret anging ... naja, so wild war das jetzt auch nicht. und wenn ich die Macher von dem Video ansehe ... so wie die da weggerannt sind, waren es eh en paar Halbstarke ... da gehört sowas ja fast schon zum Erwachsenwerden dazu.
Hab selber sowas ja auch schon gemacht. Ob nun Ameisen ertränkt, oder Schmetterlinge und Honigbienen mit nem Tennisschläger vom Himmel geholt. Hab im endeffekt dann aufgehört, als mir gesagt wurde, dass die Bienen nützlich sind. Seither geh ich nur noch auf Wespen mit dem Schläger los. Auch nicht viel besser oder? Ich meine klar, wenn man Ameisenhalter ist, sieht man plötzlich doch einiges anders und nimmt es anders war. Seit ich meine Queen hab, hör ich auch auf die Ameisen auf meinem Balkon zu killen und lass auch deren Blattläuse in ruhe
du denkst doch auch nicht über jede tote Mücke,Fliege oder Wespe nach, vielleicht tötest du sie ja sogar absichtlich. Der Schaden bei der Kolonie da wird sowieso minimalst gewesen sein.
Also wie gesagt, sowas sollte nicht sein, würd es aber auch nicht überbewerten. Wären es Waldameisen gewesen und die hätten nen Video gemacht wie sie den Bau in Benzin getränkt und angezündet haben, dann sehe es ganz anders aus, keine Frage.