So viel zum Thema...

Hier kann zum Ameisenschutz diskutiert werden.

So viel zum Thema...

Beitragvon Kessler » 12. Jul 2007 12:58

Hallo,

Bin bei YouTube auf diesen Link gestoßen Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Ich finde das echt grausam mit welcher Schadenfreude diese Menschen den Ameisenhügel "sprengen"!
Kann man da nichts i-was gegen tun? Den Uploader des Videos zur Rede stellen, anzeigen oder i-was der gleichen?
Kessler
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 1 Danke

Werbeanzeige: Porcelain socket L-piece E27

Beitragvon Acid150 » 12. Jul 2007 13:08

Was willste denn dagegen tun? Das waren keine Waldameisen schätz ich ma! Zumindest war kein hügel zu sehen also tippe ich mal auf Lasius niger oder sowas! Da gibt es kein gesetz gegen! Wenn du denen schreibst sie sollen die Ameisen in ruhe lassen lachen die dich aus! Und wenn du zur Polizei gehst dann genauso! Kann man nichts machen!

Mfg Acid!
Acid150
member
member

Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon Kessler » 12. Jul 2007 13:17

Joa ich weiß find trotzdem sch****!Aber es gibt auch noch mehr solche Videos.
Kessler
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Dr.House » 12. Jul 2007 13:32

Naja ... Fliegen die Flügel abtrennen und rumlaufen lassen. Sie in die Mikrowelle tun und gucken was passiert. Einen kleinen Böller in einen Frosch reinstecken, anzünden und ihn loslaufen lassen.
großen Heuschrecken in ner Plantage den Kopf abdrehen...

naja, gibt viele Dinge die gemacht werden, die aber nicht so schön sind. Da kannste rein garnichts tun! Insekten sind den Menschen kaum wichtig ... von den geschützten Arten mal abgesehen. Bei nem Hund oder ner Katze sieht es anders aus.
Das einzige was du machen kannst, ist es, selber einzuwirken wenn du sowas siehst ... mehr ist da nicht zu tun und finde ich auch nicht nötig.

Anonsten, was die Aktion da konkret anging ... naja, so wild war das jetzt auch nicht. und wenn ich die Macher von dem Video ansehe ... so wie die da weggerannt sind, waren es eh en paar Halbstarke ... da gehört sowas ja fast schon zum Erwachsenwerden dazu.

Hab selber sowas ja auch schon gemacht. Ob nun Ameisen ertränkt, oder Schmetterlinge und Honigbienen mit nem Tennisschläger vom Himmel geholt. Hab im endeffekt dann aufgehört, als mir gesagt wurde, dass die Bienen nützlich sind. Seither geh ich nur noch auf Wespen mit dem Schläger los. Auch nicht viel besser oder? Ich meine klar, wenn man Ameisenhalter ist, sieht man plötzlich doch einiges anders und nimmt es anders war. Seit ich meine Queen hab, hör ich auch auf die Ameisen auf meinem Balkon zu killen und lass auch deren Blattläuse in ruhe :-)

du denkst doch auch nicht über jede tote Mücke,Fliege oder Wespe nach, vielleicht tötest du sie ja sogar absichtlich. Der Schaden bei der Kolonie da wird sowieso minimalst gewesen sein.

Also wie gesagt, sowas sollte nicht sein, würd es aber auch nicht überbewerten. Wären es Waldameisen gewesen und die hätten nen Video gemacht wie sie den Bau in Benzin getränkt und angezündet haben, dann sehe es ganz anders aus, keine Frage.
Dr.House
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Raimund » 12. Jul 2007 14:55

Bekommt ein "poor" von mir und ich hab meinen Beitrag geleistet...
Es gibt noch viel mehr Müll auf Youtube, von dem du gar nichts wissen willst, geschweige denn etwas dagegen tuen.
Raimund
member
member

Beitragvon Jan-Hendrik » 3. Aug 2007 23:30

Dark_Nemesis hat geschrieben:Bekommt ein "poor" von mir und ich hab meinen Beitrag geleistet...
Es gibt noch viel mehr Müll auf Youtube, von dem du gar nichts wissen willst, geschweige denn etwas dagegen tuen.
#
#
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

kein Acc. leider hab ich keinen :evil:
Jan-Hendrik
member
member

Werbeanzeige: Porcelain socket L-piece E27

Zurück zu Ameisenschutz