Freier Schrank - Tiere müssen her!

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Fraaap » 24. Jul 2007 16:52

Hat keiner eine Meinung dazu? Mittlerweile wurde etwas umgedacht. Das Körnerbecken wird nicht bepflanzt, da die Gefahr einer dortigen Ansiedlung zu groß ist. Stattdessen werde ich es hin und wieder mit Körnerhalmen füllen, um dort trotzdem eine schöne Atmosphäre zu schaffen. Der Standort wird auch an einem anderen Schrank sein, aber das Grundkonzept bleibt das gleiche.

Gebt mir Feedback! :)
Fraaap
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Benedikt » 24. Jul 2007 20:06

:lol: *Niedermach und Anschrei* :lol:
Ne, eigentlich ganz toll!
Aber wie ich dir ja schon geschrieben habe: Ein bisschen zu viel und dann
wird´s auch teuer! Aber wenn du das Geld für die Kolonie und Becken hast wird es sehr schön :grin: .

Wie du es mit dem Ytong geplant hast verstehe ich nicht?
Und eigentlich würde für den Anfang auch ein Nest und ein Becken reichen .:lol:
Benedikt
member
member

Beitragvon Fraaap » 24. Jul 2007 21:25

Mit dem Ytong war ich mir selbst noch nicht so sicher. Momentan ist es ein Becken, in dem ich einfach einen Ytong rundum baue. Es gibt also nur den Ytong im Becken, sie kommen aus dem Schlauch, direkt in ihn. Verstanden? ;)

Für den Anfang werde ich sowieso nur ein Becken und Nest nehmen. Ich nehme an, das reicht mindestens ein halbes Jahr. Danach werde ich nach und nach erweitern, bis irgendwann meine Konstruktion steht. Je nach Kolonieentwicklung, kann ich auch noch weiter aufbauen. Muss nur schauen, dass ich vor lauter Schläuche noch laufen kann. :P

Bei dem Preis ist klar, billig wird es nicht. Doch ich muss zugeben, Ameisen, sind fast eines der billigsten Hobbys die ich bisher kenne. Bei Zierfischen, Schildkröten, Astronomie, und etliche andere Hobbys die ich habe, oder geplant habe, fingen oftmals erst ab 1000,- so richtig an. Oder ich habe einfach zu hohe Ansprüche, aber ich denke, um ihnen ein gutes Zuhause zu bieten, brauchen sie nun einmal großen Auslauf.

Grüße,
Sebastian
Fraaap
member
member

Vorherige

Zurück zu History Forum