"mobile" Ameisenfarm

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Apfelstrudel » 15. Jul 2007 15:00

Ja.. aber es ist eben groß.
Wenn ich nur das Nest mitnehmen könnte (Zugfahrt!) wäre das um einiges komfortabler. Mit dem Auto wäre das ja latte..
Aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich das überhaupt machen soll..
Apfelstrudel
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Jan-Hendrik » 15. Jul 2007 15:13

wie wäre es mit einer Vorrichtung, die die GESAMTE farm einfach sozusagen abfedert? also "Stoßdämpfer "
Jan-Hendrik
member
member

Beitragvon Markus » 15. Jul 2007 16:41

Schwingungen wären dadurch immer noch vorhanden!

Von einer Ameisenfarm als Transportmittel kann ich nur abraten, das Problem einstürzender Tunnel hat man bei Ytong-Nestern jedenfalls nicht!
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Apfelstrudel » 15. Jul 2007 16:57

Ja, ich glaube die Ameisen fliegen in meinem Ytong Nest dann kreuz und quer wenn ich sie durch die Gegend schleppe..
Ich habe jetzt eine Königin in einem Reagenzglas, auch schon mit Eiern. Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten.
1. ich lasse später wenn die Pygmäen da sind frei (Reagenzglas offen in den Garten legen).
2. Das RG in eine Arena legen, am Anfang brauchen sie eh noch nicht so viel zu fressen, da sollen sich meine Brüder ab und an drum kümmern, im Herbst dann in ein frisches RG umziehen lassen und ab in die Winterruhe.
3. Hoffen dass sie in ein Ytong Nest umziehen und dann in die Winterruhe, und was ich dann im nächsten Frühjahr mit ihnen mache - abwarten.
Apfelstrudel
member
member

Beitragvon fireangel » 16. Jul 2007 13:33

Hi

Ich finde das das ganze schon etwas Tierquälerrei ist, denn die Ameisen sind ja wärend der ganzen Reise total unter Stress und wenn sie ständig an einem neuen Ort sind sowieso. Du solltest dir überleben das, dass Lebewesen sind und kein Spielzeug das man mit sich rum trägt. Ich denke das du das mit den Ameisen lassen solltest bist du einen festen platz hast für di kleinen ohne sie voneinem zum anderen Ort transportieren zu müssen.
Ausserdem könnte es passieren das du sie beim Transport so unter stress setzt, so das sie ihre Brut auffressen oder das ihr Nest durch Vibrationen zerstört wird. So wirst du wohl kaum freude damit haben.
Also watre lieber ab und hole dir später Antz.
Gruß Jessica
fireangel
member
member

Beitragvon Apfelstrudel » 16. Jul 2007 14:42

Aus dem Alter wo die Hasutiere zum spielen da sind bin ich raus. Und ich denke meine Beiträge haben auch klar gemacht dass ich nicht so denke! Deshalb bin ich hier ja seit zwei Wochen am überlegen ob und wie ich das realisiere.
Vielleich hat ja mein Bruder Lust sich um die Ameisen zu kümmern, mal sehen.
Apfelstrudel
member
member

Vorherige

Zurück zu History Forum