Wie bekomme ich meine Ameisen aus dem Behälter?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Wie bekomme ich meine Ameisen aus dem Behälter?

Beitragvon Bennemin » 6. Jul 2007 17:29

Meine Ameisen wurden mir in einem Plastikbehälter geliefert. Problem ist nur: Wie bekomme ich sie da raus?

Gruß Benne
Bennemin
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Fotorückwand - Wiese - 40x20 - quer

Beitragvon Raimund » 6. Jul 2007 19:26

Öhh, Deckel auf und ins Formikarium stellen?!

Beschreib mal deine Situation mehr, dann kann man dir besser helfen. Wie groß ist der Behälter, wo willst du sie hinhaben? Wieviele? Welche? Fragen über Fragen. :)
Raimund
member
member

Beitragvon Dr.House » 6. Jul 2007 20:26

@Dark_Nemesis: es geht doch ganz klar hervor! Er hat ne Camponotus Kolonie und die doofe Königin hat zu viel Wasser zusich genommen. Die steckt nun bombenfest und blockiert den Auslass ... die Arbeiter haben versucht an ihr vorbeizukommen und an dem klecks Honig zu lecken den er rein hat. Dummerweise sind jetzt der Gaster der Königin und all die Ameisen die versucht haben sich durchzuquetschen fest verklebt. Nun droht der Honig anzutrocknen und einen festen Pfropf zu bilden ... was soll er nun tun?! also ich weiß nicht was du hast, ich kann da alles wichtige rauslesen :D
Dr.House
member
member

Beitragvon Raimund » 6. Jul 2007 21:12

Dr.House hat geschrieben:@Dark_Nemesis: es geht doch ganz klar hervor! Er hat ne Camponotus Kolonie und die doofe Königin hat zu viel Wasser zusich genommen. Die steckt nun bombenfest und blockiert den Auslass ... die Arbeiter haben versucht an ihr vorbeizukommen und an dem klecks Honig zu lecken den er rein hat. Dummerweise sind jetzt der Gaster der Königin und all die Ameisen die versucht haben sich durchzuquetschen fest verklebt. Nun droht der Honig anzutrocknen und einen festen Pfropf zu bilden ... was soll er nun tun?! also ich weiß nicht was du hast, ich kann da alles wichtige rauslesen :D

Bild

Mein Rat dazu: Kauf dir ein Kaninchen oder was anderes einfacheres. Bild
Raimund
member
member

Beitragvon Dr.House » 6. Jul 2007 21:47

Kaninchen? ... Naja, bei meinem Glück bleibt das im Zylinder stecken ... gaaanz schlechte Idee ^^
Dr.House
member
member

Werbeanzeige: Fotorückwand - Wiese - 40x20 - quer

Zurück zu History Forum