Hilfe benötigt !

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Hilfe benötigt !

Beitragvon FL!PZ » 8. Jun 2007 13:13

Also ich hab mal ein paar fragen :

1. Bei mir sind Fliegen ins abgedichtete Becken gelangt und sowohl über den ptfe film, als auch über das doppelseitige Klebeband lässig drübergelaufen, heißt das nun, das mein Ptfe nix bringt ??

2. Ich habe momentan 4 Ameisen + Königin, welche sich nun schon edliche Tage im Reagenzglas aufhaltem (Kolonie Myrmica Rubra) wollte fragen ob das normal is ?!

3. Ich hab in mein Becken ein wenig Wasser gegeben und es hat dann ach 2 tagen angefangen komisch zu riechen (wobei auc der gebackene Sand nicht grad gut roch) is das schlimm ???

4. Kann ich das Rg einfach aus dem becken rausmachen und das Becken neu befüllen ??

Mit freundlichen Grüßen

FL!PZ
FL!PZ
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Waldläuferin » 8. Jun 2007 13:27

1. Fliegen und z.B. Blattläuse können über PTFE laufen.

2. Myrmica rubra sind sehr scheu. Ich bin froh, wenn ich bei meiner etwas größeren Kolonie einmal pro Woche eine Außenaktivität verzeichnen kann.

3. Warum? Den angefeuchteten Sand solltest du austrocknen lassen, bevor du den deckel drauf tust. Aufliegende Futtereste schimmeln sonst schneller. Den muffigen Geruch hatte ich auch bei mir, weil ich es nicht abwarten konnte.

4. Verschließ das Reagenzglas vorsichtig. Lege es an eine ruhige Stelle und richte die Arena neu ein. Lass dir Zeit und dann gib ihnen Ruhe.
Waldläuferin
member
member

Beitragvon antmann10 » 18. Jun 2007 21:19

ja da kan ich dir nur zustimmen bei hatte ich auch Myrmica rubra da war null außenaktivität .

mfg lucas
member

Beitragvon Ant27 » 18. Jun 2007 22:16

Übersetzung in das Deutsche:

Ja, da kann ich dir nur zustimmen, ich hatte auch mal Myrmica rubra, da war null Außenaktivität.

Nein, das war jetzt übertrieben, aber lies dir doch bitte einfach deine Texte vor dem absenden nochmals durch! Macht einen besseren Eindruck und man kanns besser lesen/verstehen! :-)

LG Martin
Ant27
member
member

Beitragvon FL!PZ » 19. Jun 2007 13:05

Also erst mal danke für die Antworten ! Meine Myrmica rubra sind übrigens mittlerweile in die Farm eingezogen und sind abartig aktiv ! Sind seit 3 Tagen am Gänge buddeln !! Restlichen Fragen hab sich auch dann soweit geklärt !!! :thumleft:
FL!PZ
member
member

Zurück zu History Forum