Brut wird getötet

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Brut wird getötet

Beitragvon Sunnyharry7 » 17. Jun 2007 16:21

Hallo
Ich hab ein großen Problem. Meine Kolonie hat Brut adoptiert und die Ameisen,die aus der Brut schlüpfen sind größer und was ich jetzt gesehen hab ist,dass sie die Ameisen töten die Königin und die Arbeiterinen zusammen und dann schleppen sie sie raus. Was soll ich machen? Nicht,dass eine der Brut es schaft,meine Königin zu töten.
Sunnyharry7
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Marco_K » 17. Jun 2007 16:41

Welche Art denn ?

Versuche die Königin zu isolieren und dann warte lieber auf die Antworten der Profis !

Marco
Marco_K
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Sunnyharry7 » 17. Jun 2007 16:43

Es sind Lasius niger. Ich kann sie jetzt schlecht isolieren und die Burt ist 3mal so groß,die tötet dann meine Arbeiter

edit:
So hab nochmal genau nachgesehn,die tote Armeise, die ich gesehn hab war klein. Denke also eine Arbeiterin. Aber sie war ziemlich weich. Ich hab halt gesehen,das die Brut sich nicht bewegt,nun hab ich das Rg etwas angetippt und siehe da,sie laufen alle wild herum,doch die neue Brut ist fast immer am hinterteil der Queen. Muss ich mir jetzt weiter sorgen machen? :(
Sunnyharry7
member
member

Beitragvon Waldläuferin » 17. Jun 2007 17:22

Ja. Irgendwie schon. Wenn die "Neuen" deine Ameisen angreifen, ist das wohl nicht so klasse ...

Du kannst nur versuchen, deine Königin zu isolieren und die artfremde Brut und artfremde Ameisen zu entfernen. Wenn deine Queen diesen Stress und das ganze Drumherum überlebt, kannst du dich glücklich schätzen.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, artfremde Brut einzuschleusen?
Wir hatten dir doch zu mehr Geduld geraten oder zumindest Lasius niger Brut zu nutzen.
Waldläuferin
member
member

Beitragvon Sunnyharry7 » 17. Jun 2007 17:50

ist doch auch Lasius niger Brut halt nur nicht 1 generation wie mir gesagt wurde oder sowas in der art
Sunnyharry7
member
member

Beitragvon Sunnyharry7 » 17. Jun 2007 17:56

Ich hab gerade gesehn,dass die Brut die geschlüpft ist auch im rg ist neben 2 Arbeiterinnen und der Queen. Sie bewegen sich aber nur wenn man RG antippt.
Sunnyharry7
member
member

Beitragvon Waldläuferin » 17. Jun 2007 17:56

Hm. Dann erklärst du es schlecht ...
Wer tötet denn nun wen?
Und wer ist dreimal so groß wie wer?
Waldläuferin
member
member

Beitragvon Sunnyharry7 » 17. Jun 2007 18:02

Also ich hab eine Lasius niger Brut adoptiert und mir wurde gesagt,dass die Tiere größer sein werden, da sie keine erst Kolonie sind oder sowas. Auf jeden Fall haben meine Ameisen, die Brut ins Rg gebraucht. Nun nach 1 Woche hab ich 6 leere Hüllen gefunden und hab mich gefreut. Ich hab auch schon 2 außerhalb der Kammer gesehen. Die sind doppelt so groß als meine Arbeiterinen. Sie liegen einfach auf dem Bauch und vorhin sah ich,dass in der nähe vom Essen in einer Tieferen Stelle eine eingekrümte tote Ameise lag. Ich dachte sie wäre eine von meinen,doch sie war seh weich unc sehr zerbrechlich als ich sie mit der Pintzette raus nahm.
Die Hüllen sind auf einem Haufen raus getragen worden vor dem RG. Jetzt weiß ich nicht,sind die neuen einfach nur noch müde und unstabiel oder gabs da einen Krieg?
Sunnyharry7
member
member

Beitragvon Waldläuferin » 17. Jun 2007 18:08

Die Neuen dürften heller als deine eigene Arbeiterinnen sein, denn ihr Panzer muss noch aushärten.

Abfall, dazu gehören auch die Puppenhüllen, wird ordentlich entfernt.

Wirklich doppelt so groß wie die Pygmäen (Arbeiterinnen aus der ersten Brut) sind die richtigen Arbeiterinnen nicht. Eingentlich nur ein bisschen.

Bist du dir sicher, dass es sich um Lasius niger Brut gehandelt hat und sich jetzt nicht fremdartige bekriegen?

Im Prinzip kannst nur noch warten, wie es ausgeht. Vielleicht sieht das ganze ja viel schlimmer aus, als es ist.
Zuletzt geändert von Waldläuferin am 18. Jun 2007 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Waldläuferin
member
member

Beitragvon Sunnyharry7 » 17. Jun 2007 18:14

Ich hab die Brut von einem andern Ameisen shop geholt. Ich hab auch noch nach dem Eintreffen nochmal angerufen und gefragt. Ich denke die tote war vielleicht eine neue Arbeiterin,da die wirklich RICHTIG weich war. Vielleicht konnte sich sich einfach nicht richtig befreien oder war schon tot in der Puppe vom Transport.

Die neuen sind nicht doppelt so groß,von der länge,sondern sie sind einfach viel dicker.
Sunnyharry7
member
member

Beitragvon Waldläuferin » 18. Jun 2007 06:58

Das dürfte hinkommen. Vielleicht haben sie beim Transport wirklich nur einen Knacks bekommen und sind ansonsten ganz hilfreich.

Ich drücke dir die Daumen.
Waldläuferin
member
member

Beitragvon Markus » 18. Jun 2007 14:25

>Die Neuen dürften dunkler als deine eigene Arbeiterinnen sein, denn ihr Panzer muss noch aushärten.<

Korrektur: die frisch geschlüpften Imagos dürften heller sein als die Ausgehärteten...
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Daalgo » 18. Jun 2007 15:22

das höre ich jetzt aber zum ersten Mal, dass die 1. Generation kleiner ist als die folgenden.....
Daalgo
member
member

Beitragvon Waldläuferin » 18. Jun 2007 15:25

Sorry.

Danke Markus. Werde ich gleich ändern. Habe ich auch gemeint, aber meine Finger haben ihr Eigenleben. ](*,) Wie peinlich. Liest das denn sonst keiner?! Man ich kriech jetzt erstmal unter den Tisch.

Daalgo. Dann hast du dich noch nicht gut informiert ...
Claustral gründende Königinnen gehen nicht auf Nahrungssuche und ernähren die erste Brut mit einem Sekret, das sich aus dem Abbau ihrer Flugmuskulatur entwickelt. Die Ernährung ist also nicht so reichhaltig und die ersten Arbeiterinnen sind dadurch kleiner. Wenn diese dann für Futtersuche und Ernährung der Brut zuständig sind, wird diese besser versorgt und wächst heran.
Zu Gründungsarten findest du Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar etwas, zu den Zwergarbeiterinnen (Pygmäen) gibt es Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar die richtigen Informationen.

Sorry. Ich bin viel zu faul, jemanden nachzuplappern, der das ganze schon gut erklärt hat.
Waldläuferin
member
member

Probleme mit adoptierter Brut

Beitragvon Sunnyharry7 » 18. Jun 2007 19:47

Ui danke ich denke,dass dann meine Königin die 2 geschlüpften füttert. Also ich hab mal drauf geachtet. Einige der neuen haben schon die gleiche Farbe wie meine alten und andere sind etwas heller. So gelblich. Ich dachte schon es wäre diese andere Ameisenart. Ich weiß nicht wie die heißt,doch die ist auch für Anfänger geeignet. Sie fängt mit Myrmica an
Zuletzt geändert von Sunnyharry7 am 18. Jun 2007 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sunnyharry7
member
member

Nächste

Zurück zu History Forum