Einsteigerfragen Kolonie: Myrmica rubra

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Einsteigerfragen Kolonie: Myrmica rubra

Beitragvon valium88 » 10. Jun 2007 20:34

Hi ich bin neu hier und wollte mir ANTSTORE Starter Set - Mini Farm/Arena und dazu eine Kolonie: Myrmica rubra erstens würde ich gerne wissen, ob das so gut ist, dann hatte ich noch ob sich die ameisen selbst vermehrern wenn ich nur eine Kolonie: Myrmica rubra habe und was ich alles dafür machen muss. Dann hätte ich noch ob ich die bei mir in meinem zimmer geht bei ca 22 grad celsius? außerdem würde ich mich über tipps von euch ameisenprofis gerne freuen
hoffe auf viele antworten
danke schonmal
MfG
valium88
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Raimund » 10. Jun 2007 20:49

Also für den Anfang reicht eine kleine Farm, da Myrmica rubra sich nicht alszu schnell vermehrt. Myrmica rubra ist eigentlich eine gute Anfängerart, wenngleich ich eher zu Lasius niger raten würde, da diese doch nicht so scheu sind. Da hast du schlichtweg mehr AKtion. Das Wachstum ist allerdings auch schneller.
Zimmertemperatur ist ausreichend. Myrmica rubra brauchen eine gewisse Feuchtigkeit, aber nicht übertreiben. Daher sollest du Noch vor dem Befüllen der Farm einen Strohhalm (welcher an beiden Seiten mit Watte verstopft ist) an einer Seite anbringen, durch den du später Wasser bis auf den Grund füllen kannst. Damit lässt es sich leichter regulieren.

Achja und natürlich vermehren die sich selbst. Immer neue kaufen wär ja nicht so dolle. ;)

Viel Spass mit deinen zukünftigen Ants. :D
Raimund
member
member

Beitragvon Philsen » 10. Jun 2007 20:53

Abschließend bleibt noch zu sagen, das ich dir eher
zu Glas raten würde, auch wenn es am Anfang
vielleicht etwas überdimensioniert wirkt. Aber
für die Zukunft ist es definitiv besser.
Philsen
member
member

Beitragvon valium88 » 11. Jun 2007 10:02

Und wie siehts aus mit den Nestbau bei Lasius niger, machen die dass automatisch oder muss man denen was fertig machen? und wie ist es mit dem futter muss man denen das einteilen oder gibt man beden eine bestimmte portion und die teilen sich des selbst ein?
ich würde mich auch über weitere tipps freuen danke schonmal

mfg
valium88
member
member

Beitragvon Raimund » 11. Jun 2007 10:23

Du musst in die Farm nur Erde füllen. Dann graben die ihre Gänge schon selber. Zuckerwasser kannst du eigentlich immer anbieten. Ab und zu auch tierische Nahrung. Kommt halt drauf an wie groß die Kolonie ist.
Raimund
member
member

Beitragvon valium88 » 11. Jun 2007 13:59

danke und woher wissen díe, dass die in dem einem Mini Farm und Arena unterscheiden oder so

mfg
valium88
member
member

Beitragvon twister » 11. Jun 2007 14:42

valium88 hat geschrieben:danke und woher wissen díe, dass die in dem einem Mini Farm und Arena unterscheiden oder so

mfg

??? omg

Wie ich es verstanden habe willst du wissen woher die Ameisen wissen in welchen Fomarium sie leben??? :?

Das können sie natürlich nicht wissen .

Aber das blöde an den Minifarmen ist das sie öfter undicht am Deckel sind ,dies liegt am Marterial was durch hitze und Feuchtigkeit beeinflußt wird.

Deswegen sag ich nur "Glas " hol dir eine Glasfarm das gefällt mir selber am besten und ist auch praktischer
twister
member
member

Beitragvon valium88 » 11. Jun 2007 16:12

ahh haa ich wollte mir dass starterset holen was auf der page ganz oben ist weil ich dachte des des gut ist, aber ich hätte schon gerne eins, dass nicht zu groß bist und auch zwei geteile bereiche hat könnt ihr mir da helfen??
tipps könnt ihr mir auhc schreben
mfg
valium88
member
member

Fomarium? Fumarium? Foamarium?

Beitragvon earlant » 11. Jun 2007 17:03

OT, aber was ist ein "Fomarium"? :?:

Ist ein "Fumarium" gemeint, ein Rauchzimmer?

Oder ein Foamarium, :sleepy: , mit Schaumstoffbett? :grin:

mfG,
Earlant
earlant
member
member

Beitragvon Daalgo » 11. Jun 2007 17:41

haha der earlant :) geil ^^
Daalgo
member
member

Beitragvon valium88 » 11. Jun 2007 17:45

was haltet ihr davon wenn man sich so ein wie twister sagen würde Fomarium^^ selber baut??

mfg
valium88
member
member

Beitragvon NuEM » 11. Jun 2007 23:57

Hallo,

du möchtest Tipps, hier hast du einen:

Schreib ordentliche und sinnvolle Sätze. Korrigiere deine Rechtschreibung. Achte auf Groß- und Kleinschreibung. Beachte zumindest die fundamentalsten Regeln der Interpunktion. Bezwinge das Untier der Grammatik, und lege bei deinen Satzkonstruktionen Wert auf das Vorhandensein von elementaren Bausteinen, wie Subjekt, Prädikat und Objekt.

Sobald deine Texte eine gewisse Qualität erreichen, die es dem Leser ermöglichen, sie auch zu verstehen, wirst du feststellen, dass die Leute anfangen, auf den Inhalt deiner Beiträge zu antworten, statt deine Threads sinnlos vollzuspammen so wie hier.

:D
NuEM
member
member

Zurück zu History Forum