Brut adoptieren

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon sven2436 » 5. Jun 2007 06:56

Mir geht es ja selbst etwas auf den Senkel dass ich seit 2 Tagen keine einzige Meise gesehen habe und mein aufgeschnittenes kleines Heimchen scheinbar umsonst sterben musste weil es nicht angerührt wird, aber wie schon erwähnt, dies ist bei einer kleinen Kolonie normal.

Also muss auch ich abwarten und Tee trinken.
sven2436
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Wann Königinnen kaufen ...

Beitragvon earlant » 5. Jun 2007 09:02

Zitat Sunnyharry: „Ja aber falls sie nun doch sterben,dann muss ich wieder bis nächstes Jahr warten,da Antstore keine Lasius niger mehr anbietet und dannach die Winterruhe kommt.“

Zitat Fabian: „Es gibt noch einige andere Ameisenshops,…., also wenn du unbedingt noch eine Lasius niger haben willst, dann versuchs mal da."

Nachdem die Shop-Betreiber mit passenden Informationen sehr zurückhaltend sind, habe ich vor einiger Zeit mal etwas zu dem Thema geschrieben:
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Haltung:Bezug
Runterscrollen bis zum Abschnitt: Wann Königinnen kaufen, wann Kolonien?
(Es ist nicht verboten, den Rest des Kapitels "Bezug" auch zu lesen!)

Die meisten Ameisen haben nun mal einen Jahreszyklus, an dem bisher kein Weg vorbei führt! Das ist wie mit vielen Obstsorten. Jetzt ist Erdbeerzeit; über den Rest des Jahres bekommt man welche aus fernen Ländern, geschmacksneutral und unverrottbar gezüchtet, teuer und ökologisch unsinnig unter viel CO2-Produktion eingeflogen.
Bis jetzt werden keine Lasius niger –Jungköniginnen aus Neuseeland pünktlich zu Weihnachten importiert, worüber Ihr nicht gerade unglücklich sein solltet.

Mit freundlichen Grüßen,
Earlant
earlant
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Daalgo » 5. Jun 2007 13:22

es gibt eben Leute denen ist Geduld ein Fremdwort. Leider.... obwohl ich auch lieber sofort 1000 Ameisen hätte, machts mir denoch Spaß zu beobachten wie sie sich immer schneller vermehren.
Daalgo
member
member

Beitragvon antmann10 » 18. Jun 2007 21:51

ja ich kann dir nur sagen wenn du zu ungeduldig bist dnan pasiert das selbe wie mir, ich hbab alles gmacht und auch schon vermutet das meine tot sind weil immer einer oder so rauskamm aber dann nciht mehr ich hatte sie dann in der winterruhe und als ich sie wieder rausholte warens sie alle tot. ich weiß aber leider nicht gennau ob sie wegen demm milden winter gestorben sind oder weil das mit der befeuchtung nciht funktioniert hat.

mfg lucas
member

Vorherige

Zurück zu History Forum