Bonbons

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Bonbons

Beitragvon Kessler » 27. Mai 2007 12:25

Habe mal ne frage könnte ich meiner Lasius niger Kolonie auch Bonbons oder Zuckerwürfel oder der gleichen geben??

mfg Sebastian Kessler
Kessler
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon uta » 27. Mai 2007 12:37

Die Ameisen werden sich sicherlich intressiert zeigen, weil sie sich von Süßem angezogen fühlen, aber Bonbons, Zuckerwürfel usw. haben ja keinen weiteren Nährwert - von daher würde ich empfehlen, beim Honig zu bleiben.

Gruss
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Kessler » 27. Mai 2007 14:04

ok danke uta, ich wollte nochmal eine Fachfrau hören ehm was sagts du heimchen , pinky's und mehlwürmer kann ich die lebend geben oder is der milben anteil so groß das ich sie vorher überbrühen oder einfrieren muss?

mfg Sebastian Kessler
Kessler
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Raimund » 27. Mai 2007 14:29

ALso wenn du schon von einem Milben Anteil ausgehst, soltest du den Händler wechslen...Bild

Wenn du die beim Händler kauft, ist die Wahrscheinlichkeit, ein Tier mit Milben zu erwischen recht gering. Mit Überkochen (NICHT kochen). Sleber einfrieren ist auch nicht so dolle. Dann lieber direkt gefriergetrocknetes Futter kaufen.

zu den Bnbons: Möglichst keine Endprodukte verfüttern, da die Zusatzstoffe enthalten, welche möglicherwiese für die Ants schädlich sind.
Einen ganzen Zuckerwürfel halte ich auch nicht für passend, da die Ameisen das Futter nicht so gut aufnehmen können wie Flüssigfutter.
Raimund
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon SimGee » 27. Mai 2007 14:54

Also wenn ich nen Mehlwurm verfüttere, wird der einfach mit kochendem Wasser übergossen und danach schön mit dem Skalpell aufgeschnibbelt.
Aufschnibbeln deshalb, weil Lasius niger den Panzer der Würmer sonst nicht geknackt bekommen. So nach ein zwei Tagen nehme ich dann die alten Mehlwurmteile raus und es gibt nen neuen. Zusätzlich gibt´s immer Honig.

Grüße
Simon
SimGee
member
member

Beitragvon twister » 28. Mai 2007 11:04

Meine bekommen immer honig mit frisch gefangen insekten die vorher ins heiße wasser kommen.

Heute nacht haben sie eine komplette wolfspinne in ihre einezelteile zerlegt und abtransportiert... :D
twister
member
member

Zurück zu History Forum