Diskussion Kesslers Haltungsbericht Lasius niger

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Diskussion Kesslers Haltungsbericht Lasius niger

Beitragvon Kessler » 13. Mai 2007 12:10

Hier könnt ihr eure Meinungen Kritik und Verbesserungsvorschläge zu meinem Haltungsbericht äußern.

Edit Uta

Hier der Link zum Haltungsbericht:

http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=41638#41638
Kessler
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Daalgo » 13. Mai 2007 23:35

nimms mir nicht übel, aber echt schwierig zu lesen. Vielleicht nicht grad so schreiben wie du es sagen würdest.
Daalgo
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon ShIeLa » 14. Mai 2007 00:34

Ja wirklich nicht einfach zu lesen. Hast du die Arbeiterinnen vor und in den Napf gelegt damit sie sich Nahrung holen oder wie? Falls es so ist, kannst du das komplett vergessen. Wie hast du dir das vorgestellt? :badboys: Ansonsten graben sie schon in der Farm? Bereiten sie den Umzug vor?
ShIeLa
member
member

Beitragvon Waldläuferin » 14. Mai 2007 07:46

[schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Huhu Kessler[/schild]

ja das Problem mit dem Sand bzw. dem Sand-Lehm-Gemisch haben schon viele gehabt. Aber du hast ja nun schon die richtige Lösung bekommen.

Ein Tipp am Rande: Setze deine kleinen Ameisen nicht dauernd hin und her, weil du meinst, sie müssten sich dies oder jenes ansehen oder müssten da mal lang laufen. Das bringt nur den ultimativen Stress und ein großes Verletzungsrisiko. Das Umsetzen der Ameisen sollte nur im Notfall geschehen, wenn sie auf der Flucht sind oder ähnliches.

Noch ein Tipp zu deinem Schreibstil: Versuche ruhiger und strukturierter zu schreiben. Lies dir das ganze zum Schluss nochmal durch und korrigiere dich ruhig ab und zu. :wink: Wenn man deine Texte lies, hat man immer so ein Herzrasen ... Mein Adrenalinspiegel steigt immer an; es klingt ein bisschen, als wärst du auf der Flucht ... [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Uargh ... [/schild] So ein Text kann ja auch was Kreatives darstellen.
Waldläuferin
member
member

Beitragvon Kessler » 14. Mai 2007 16:55

So vielleicht liegts wirklich bei mir am schreiben weil anscheinend habt ihr das nicht so ganz verstanden*sorry*. Ich habe am Anfang die Sand/Lehm Mischung nicht befeuchtet gehabt und deswegen konnten sie nicht laufen da habe ich 2mal eine ameise hin und her gesetzt und nicht mehr. Jetzt ist der Boden hart und sie laufen auf ihren eigenen Beinen ;-) hehe

@ shiela: Sie sind meistens mit 3 Arbeiterinnen in der Farm also denk schon das sie demnächst umziehen wollen.

Bilder folgen morgen.
Kessler
member
member

Beitragvon jofausk » 24. Mai 2007 09:53

Hmm, na sowas Kessler, hast du schon genug von der Ameisenhaltung, dass du deine Sachen schon wieder loswerden willst?
Oder hast du einen Namensvetter?

Ciao, JoFausK.
jofausk
member
member

Beitragvon Philsen » 24. Mai 2007 12:42

Nee das nicht, er hätte nur gerne Formicarien aus Glas ;)
Philsen
member
member

Beitragvon jofausk » 24. Mai 2007 13:38

Ah, gut. Hab mich schon etwas gewundert, wo doch alles so gut angefangen hat :-).

Dann mal noch viel Erfolg. (Glas ist echt die bessere Wahl!)

Ciao, JoFausK.
jofausk
member
member

Beitragvon Kessler » 24. Mai 2007 17:41

Hi Jofausk, Ich will natürlich nichts wieder loswerden ich habe auch nie gesagt das ich damit aufhören will :shock: ICH LIEBE MEINE ANTS ÜBERALLES! Und das mit starter set zieh ich auch durch bis es zu klein wird und dann kommt glas :D !Aso sorry das ich mein Halterungsbericht noch nicht fortsetzen konnte weil bei mir @ home is das i-net weg schreib jetzt auch grad von nem anderen rechner, also der halterungsbericht wird natürlich bis zum bitteren ende weitergeführt.Ich hab auch eine Gyne gefangen aber Ka welche Art, ich denke Morgen wird unser I-Net rapariert dann kann ich meinen halterungsbericht fortsetzen und die pics der gyne uploaden also bis bald.;-)

Ciao mfg Sebastian Kessler
Kessler
member
member

Beitragvon Kessler » 7. Jun 2007 08:28

Ist das hier ausgestorben?Oder interessiert ihr euch nur nicht für meinen Halterungsbericht? :sad03:
Kessler
member
member

Beitragvon ShIeLa » 9. Jun 2007 14:52

Kenn die Cam zwar nicht aber ist schon ein großer Unterschied zu deinen vorherigen Fotos. Sind echt schärfer! Daumen hoch.. :thumright:
ShIeLa
member
member

Beitragvon ShIeLa » 13. Jun 2007 15:44

Also hab drei Sachen:
1. Ne Wespe zu verfüttern halte ich für eine nicht so gute Idee. Es kann sein das deine Meisen von dem Gift Schaden nehmen. Diese Gefahr besteht auch, wenn du schon den Hinterleib entfernt hast..
2. Ich denke, du kannst ihnen ruhig Nahrung in die Farm transportieren lassen. Vielleicht machen sie es ja nicht, wenn du das Insekt vorher aufschneidest, so daß sie es in der Arena schon aushöhlen können. Vermeiden kannst du es auf die Dauer allerdings nicht, daß Nahrung in die Farm gelangt.
3. Was ist das für ein besch..eidener Link?
ShIeLa
member
member

Beitragvon earlant » 13. Jun 2007 16:26

Hi ShIela:
"3. Was ist das für ein besch..eidener Link?" -

Zum Trost: Der ist besser! :D
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Zu 1.: Wespen kann man ohne weiteres verfüttern, besonders die Muskulatur im Thorax ist beste Proteinnahrung für Ameisen.
Nur im Frühjahr sollte man nicht gerade die jungen Königinnen erschlagen um sie zu verfüttern.

mfG,
Earlant
earlant
member
member

Beitragvon ShIeLa » 13. Jun 2007 16:46

Das ist richtig, nur habe ich immer bedenken wegen den Girftdrüsen.. Und das Video ist ja ganz süß.. sollte aber in nächster Zeit besser werden!
ShIeLa
member
member

Beitragvon Kessler » 13. Jun 2007 17:17

1. Ok werds net mehr machen aber sie sind sehr eiweißhaltig.Habe vor mir gefr.getr. Mückenlarven zu kaufen.Wie machst du es das das sie sie nicht in die Farm schleppen?
2.Ich habe sie aufgeschnitten mach ich immern.
3.Der Link geht jetzt auch ;-)
Kessler
member
member

Nächste

Zurück zu Lasius - Diskussion und Fragen