Zucker-Honiglösung von Antstore - Wie benutzen?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Zucker-Honiglösung von Antstore - Wie benutzen?

Beitragvon Raimund » 21. Mai 2007 16:07

Hallo ersteinmal. Ich habe heute mein Formicarium von Antstore bekommen, war natürlich überglücklich wegen dem klasse Versand, und hab meine Myrmica rubra sofort einziehen lassen.
Da wollte ich ihnen natürlich etwas leckeres anbieten. Da sie auf die Blütenpollen nicht so stehen (egal, die werd ich an meine Lasius niger los, da die eh alles essen), hab ich mir gedacht, ich probier mal die Zuckerhoniglösung, die mitgeliefert wurde.
Also prompt auf den Kopfgestellt, gedrückt, gedrückt...gedrückt...blabla...und nichts kam. Entweder es gibt da einen Trick und ich bin nur zu blöd, um den zu sehen, oder das Zeug passt schlichtweg nicht durch die Öffnung. Muss ich das warm machen? Im Moment fließt es einfach nicht weiter, und durch drücken kommt es auch nicht zur Öffnung...
Bitte helft mir. Irgendwer muss die doch erfolgreich benutzt haben... :?

Es handelt sich um dieses Produkt:

Bild

PS: Noch eine kleine zweite Frage: Die konservierten Grillen...leben die noch? Also bei den anderen Tieren steht, das die gekocht wurden, aber bei denen steht "zubereitet"...?
Raimund
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Philsen » 21. Mai 2007 16:11

LoL LOL lol lOl :sign_lol:

Der "Trick" ist oben die Spitze etwas abzuschneiden ;) ^^

Und ja auch die Grillen sind tot, sonst würde "lebend" dabei stehen.
Philsen
member
member

Beitragvon Raimund » 21. Mai 2007 16:23

Ich wollte es nicht direkt kaputt machen, aber danke für die schnelle Antwort. Werds versuchen.
Raimund
member
member

Beitragvon Fabian » 21. Mai 2007 19:57

Fressen die Ameisen bei dir diese konservierten Dinger? Meine nehmen das nicht, und zwar garkeine meiner Kolonien.
Fabian
member
member

Beitragvon Raimund » 21. Mai 2007 20:38

Ich wollte mich erstmal darüber informieren...Ich glaub für meine Mymica lohnt das auch nicht, weil das sind an die 200 und es gibt Berichte, das die nach einer Zeit anfangen zu schimmeln.

Sowieso fressen meine Myrmica so gut wie nix...-.-
Raimund
member
member

Beitragvon Waldläuferin » 22. Mai 2007 08:19

@Fabian

Meine Lasius nger als auch Myrmica rubra haben sich über konservierte Mehlwürmer gefreut. Leider sind beide Kolonien noch so klein, dass sie die kleine Dose nicht leer bekommen haben.

Jetzt bekommen sie Heimchen und Drosophila überbrüht. (Hab beide Futtertierarten in kleiner Eigenzucht.)

@Dark-Nemesis
Meine Myrmica rubra schienen am Anfang auch den Hungerstreik neu erfinden zu wollen und scheinen recht mäkelig. Jedoch haben sie mittlerweile eine Menge Larven (und auch schon ein paar Nacktpuppen) und sind deutlich häufiger auf Futtersuche. Im Moment bevorzugen sie frisch überbrühte Drosophila. Bei einer Queen, 9 Arbeiterinnen und mindestens 20 Larven sammeln sie täglich etwa 5 Fliegen ein und schleckern an Rohrohrzuckerlösung.
Waldläuferin
member
member

Zurück zu History Forum