TIPP: Lasius niger Umzug aus RG

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

TIPP: Lasius niger Umzug aus RG

Beitragvon Sunnyharry7 » 16. Mai 2007 22:38

Hallo
Ich weiß nicht ob der Tipp irgendwo steht,doch ich hab heute den ganzen Tag im Forum gelesen und das folgende niergendwo gelesen.
Ich hab meine Lasius niger mit dem RG in die Arena gelegt. Sie waren stundenlang drinne. Es ist alle 5 min einer bis zum Rand gegangen und wieder rein. Manchmal sogar auf dem RG aber nie auf dem Sand.
So nun was ich gemacht hab. Was ganz einfachen. Den Sand nass gemacht. Schon sind 3 Arbeiter auf erkundungstour gegangen.Am Anfang hab ich nur einzellne Stellen vor dem RG nass gemacht und siegingen auch nur da herum. Nun ist alle feucht nicht ganz Nass. Mit ne Sprühflasche Tau simulieren. Also ich wünsch euch viel Spaß.

Falls jemand erfahrung hat soll die bitte hier posten. Danke
Sunnyharry7
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Daalgo » 16. Mai 2007 22:54

ja das ist schon bekannt. Erst Sand-Lehm feucht machen, sonst laufen sie nicht drauf !
Daalgo
member
member

Beitragvon Sunnyharry7 » 16. Mai 2007 22:57

Sorry dann für den Post. Ich denke es wird trotzdem jemanden helfen, da nicht alle das Forum durchsuchen. Ich hab diesbezüglich nur was für die Farm gelesen und nicht für die Arena.
Sunnyharry7
member
member

Beitragvon Daalgo » 16. Mai 2007 23:26

doch wurde schon desöfteren erwähnt. Deine Themenbeschreibung is aber etwas unglücklich. Sie ziehen ja nicht um wenn sie zum ersten mal die Arena betreten. ^^
Daalgo
member
member

Zurück zu History Forum