Das Becken ist klein. In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, das es unglaublich sei, wieviele Ameisen in ein so kleines Becken passen, die Antwort darauf war "es ist auch unglaublich wieviele Menschen man in einen Trabbi stopfen kann, bequem ist das allerdings nicht"
Du weißt was ich dir damit sagen will, oder? Du kannst einen Hund auch im Zwinger halten oder ein Meerschweinchen in der Transportbox ..
Ich hab selbst eine kleine Myrmica rubra Kolonie, die ist jetzt ein Jahr alt, ich halte sie in einem 30*20 Becken und merke bereits das es recht eng wird. Meine Temnothorax Kolonie hab ich daher NICHT zu den Myrmica getan, sondern in ein extra Becken.
Ein weiteres Problem sind ja auch die unterschiedlichen Lebensbedingungen, Temnothorax braucht ja, je nach Art, recht realistische Haltungsbedingungen, das heisst einen realistischen Tagesablauf, wie sie ihn auch in einem Stück Holz oder einer Eichel am Boden erleben würden. Das beinhaltet auch Temperaturschwankungen von zb Nachts 10 Grad auf Tags 25 Grad. Das wiederum würd ich meinen Mymrica rubra nicht antun wollen.
So halte ich meine Temnos auf dem Balkon und die Myrmica rubra in der Wohnung.