Umzug

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Umzug

Beitragvon Toby » 30. Apr 2007 13:45

tach hab ne frage und zwar:kann man seine Ameisen in eine andere Farm unsiedeln?also das Volk ist noch sehr klein,und es sind erst wenige Gänge gebaut.danke schon mal
Toby
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon ShIeLa » 30. Apr 2007 15:13

Klar funktioniert das. Kann allerding dauern, da sie ja vonn alleine in die neue Farm ziehen sollten. Und ich denke das sie äußerst ungern die grade als neues Heim angenommene Farm verlassen werden. Wie schnell muss das denn sein bei dir und warum?
ShIeLa
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Toby » 1. Mai 2007 07:31

Ich hab mein Becken selber gebaut,hat alles geklappt nur,

1.ich hab kein Deckel deshalb muss immer mit Klebeband verschließen
2.einen Anschluss für die Schläuche hab ich nicht hinbekommen
3.die Sandhöhe ist ziehmlich gering,ich hab schon welchen nachgeschüttet aber nicht da wo die Eingänge waren

.aus den grund hab ich überlegt ob ich mir eine farm kaufe oder warte bis mir was anderes ein fällt.
Toby
newbie
newbie

Beitragvon sven2436 » 1. Mai 2007 08:53

Da gibts ja noch genug Möglichkeiten für Dich.

1. Noch einen Deckel bauen. Auch hier gibts diverse Möglichkeiten:
1.1. Rahmen aus Vierkanthölzern mit Drahtgitter oder Fliegengitter bespannen...
1.2. Aus L Profilen Rahmen bauen, mit Klebeband kann der Rand verbessert abgedichtet werden, eine Plexiglasscheibe in den Rahmen einkleben oder einschrauben und in das Plexiglas noch Löcher die wiederum mit Fliegengitter oder Drahtgitter geschützt sind
1.3. Deine Fantasie...

2. Loch bohren, Schlauchverbinder aus dem Baumarkt oder Antshop einkleben (2-Komponenten-Kleber, Silikon oder andere geeignete), Schlauch drauf... Wenn Du Glas verwendest wirds natürlich schwieriger mit den einfachen Hausmitteln...

3. Das ist schwieriger. Zuschütten dürfte funktionieren, aber nicht alle Löcher gleichzeitig.

-> Den Umzug bekommst Du hin indem Du das "alte" Nest nicht mehr befeuchtest, aber es kann dauern und könnte zu Verlusten führen...
sven2436
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Toby » 1. Mai 2007 18:15

ok,ist aber nicht weiter schlimm wenn ich sie im Farmbecken füttere,das was anfängt zu gammeln mach ich immer raus.Danke für eure Hilfe.
:wink:
Toby
newbie
newbie

Zurück zu History Forum