Frage zu Harpegnathos venator

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Frage zu Harpegnathos venator

Beitragvon Traudi » 22. Apr 2007 19:21

Hallo, ich interessiere mich für diese tollen Exoten, finde aber leider außer den vorhandenen Haltungsberichten nicht sehr viele Informationen über sie. Mich würde interessieren, ob im Lieferumfang ein Formicarium enthalten ist oder wie diese transportiert werden. Weiterhin wäre die Luftfeuchtigkeit von Interesse. Wie steht es mit Stichen? Sind diese aehnlich unangenehm wie bei Wespen?

Vielen Dank :)
Traudi
newbie
newbie
 
Beiträge: 3
Alter: 38
Registriert: 22. Apr 2007 19:13
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon SimGee » 22. Apr 2007 21:14

Huhu Traudi,

nen Formicarium bekommste mit Sicherheit nicht dazu, wenn Du nur eine Kolo Harpegnathos venator bestellst :)

Zur Luftfeuchtigkeitsfrage und bezgl. der "Stiche" würde ich mich mal per PN direkt mit einem Halter (s. Haltungsbericht) in Verbindung setzen.

Die Transportfrage würde ich ebenfalls direkt mit dem AntStore abklären, aber es hat den Anschein, als würden die Kleinen im Reagenzglas und der guten alten Post versendet werden. Bei einigen steht ja "Nur Abholung" dabei. Wenn der Weg nicht zu weit ist, würde ich allerdings eher dazu tendieren, die Tierchen selber abzuholen.

Auch wenn ich Dir nu nicht direkt irendwelche Antworten geben konnte, hoffe ich dennoch ein wenig geholfen zu haben ;)

Ich finde Harpegnathos venator btw. auch sehr interessant, habe aber erstmal mit Lasius niger angefangen, quasi zum "Probieren", v.a. sind Harpegnathos venator in der Haltung wohl auch ein klein bisschen komplizierter.

Freundliche Grüße
Simon
Benutzeravatar
SimGee
member
member
 
Beiträge: 147
Alter: 43
Registriert: 24. Feb 2007 16:15
Wohnort: Bottrop
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Traudi » 23. Apr 2007 11:13

Vielen Dank. Ich weiß nur, dass sie im Antstore direkt im Formicarium gehalten werden und man diese lt. einem Haltungsbericht komplett erwerben kann. :>
Traudi
newbie
newbie
 
Beiträge: 3
Alter: 38
Registriert: 22. Apr 2007 19:13
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon delirium » 23. Apr 2007 12:23

Dabei handelte es sich um eine abgeholte Kolonie, die gleich "komplett" im Becken verkauft wurde. Zum Versand eignet sich sowas natürlich nicht, da die Kolonie vom Sand oder dem ganzen Innenleben erschlagen oder verschüttet würde.

Ruf doch den Antstore mal an oder schreibe eine Mail und frage, ob sie nochmal eine Kolonie im Becken haben und ob du sie (wenn es dir möglich ist) abholen kannst.
Benutzeravatar
delirium
member
member
 
Beiträge: 859
Alter: 37
Registriert: 18. Apr 2005 16:06
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast