Warum entwickeln sich meine Lasius niger so langsam ? Hilfe

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon meisi » 18. Apr 2007 18:25

Na seid doch nicht gleich so streng mit Flips, das ermutigt nicht grade dazu, vielleicht vor dem nächsten Fehler noch einmal zu fragen. Der "brutale" Umzug ist zwar sicher nicht so toll, jedoch werden sich die Ameisen sicherlich auch wieder erholen und fürs die Zukunft weiss er es dann besser.

Also, Flips, gönne den Tierchen ihre Ruhe. Biete Futter und Wasser (in der Arena) an und hab Geduld. Es kann sein, dass sich über Wochen nicht viel tut. Das ist nicht so schlimm, hab Geduld.

Ganz wichtig. Hab Geduld. ;-)

Lies den ein oder anderen Haltungsbericht und mach dich schlau über die Entwicklung von Ameisen. Es gibt unheimliche viele und sehr interessante Informationen, mit denen man die Tanten beim Kaffeetrinken verekeln kann.

:->

Gruß
meisi
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Toby » 1. Mai 2007 07:41

Meine ameisen bewegen sich auch kaum,das liegt aber daran das es zeit braucht und wenn man die halt nicht hat ist das schlecht.Also ich hab an der stelle auch mal kurz eine frage,und zwar man soll doch das futter in die Arena legen aba wenn die ameisen nicht dahin gehen,kann man sie im Farm-Becken füttern?
Toby
newbie
newbie

Beitragvon meisi » 1. Mai 2007 07:47

Man sollte sie nicht im Farmteil (das schmale Nest) füttern, weil sie dann wohl nicht mehr in die Arena gehen um nach Futter zu suchen (hab ich hier mal gelesen).

Wenn sie hungrig sind werden sie schon in der Arena suchen gehen.

Ist denn die Schlauchverbindung auch nicht zu steil und nicht übermäßig lang?
meisi
member
member

Beitragvon Flips » 4. Mai 2007 16:27

´meinen ants gehts schon gans guddi im mom sehe ich die königen nett mehr aber die eier liegen noch da
Flips
member
member

Vorherige

Zurück zu History Forum