Hallo , bin neu in diesem Forum und benötige eure Hilfe.
Ich habe seit 27.03.07 eine kleine Kolonie Camponotus c. (1 Queen+9 Arbeiterinnen+2 Larven). Eine Arbeiterin verstarb beim Versand.(lag schon Tot im RG.Am 29.03.07 sah ich die 2te Tote Arbeiterin welche von einer anderen durch die Arena getragen wurde.Zu beginn fütterte ich die Kolonie mit einem Mehlwurm(abgebrüht) welche aber wenig angenommen wurde , danach reichte ich ihnen ein Stk. Crevette (kleine Krabbe)welches nach kürzester Zeit gierig angenommen wurde.Wasser steht ihnen zur Verfügung in Form einer Vogeltränke und Honigwasser gibt es jeden 2ten Tag neu.2 Larven sind auch noch im RG welche auch wenn ich mich nicht versehe schon etwas gewachsen sind.Heute nachmittag entdeckte ich dann zum 2 ten mal dass eine tote Arbeiterinn durchs Becken getragen wurde. Woran kann es liegen? Ich störe sie fast überhaupt nicht.Temperatur halte ich übertags mit Spot an einem Platz bei ca. 31° an der wärmsten Stelle nachts fällst die Temp auf ca. 20°, es ist dort auch zu sehen dass sich an dieser wärmsten Stelle manchmal 2-3 Meisen sich länger aufhalten als würden sie sich sonnen. Luftfeuchte liegt bei 50-55%. Kann mir einer sagen was ich evtl. falsch mache .Oder ist das normal ?