Frage: Wie bekommt ihr so gestochen scharfe Bilder hin!? Ich hab das auch schon versucht aber wenn ich mit meiner Digi.
draufgeh dann seh ich rein garnichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Megapixel sagen hier im Endeffekt nichts.
Wie Corvin schon sagt, es kommt auf das Objektiv, die Optik der Kamera, an.
Aber schau doch mal bei Deiner Digicam ob diese einen Makromodus anbietet... Dieser sollte schärfere Bilder ermöglichen.
Auch Plus44 hat nicht unrecht, bei 12 MP ist das Bild groß genug, vergrößer den Abstand zu den Meisen und zoom dann am PC mal in das Bild rein...
Meiner Erfahrung nach ist die Fotografie leider eine Kunst.
Sprich auch die beste Kamera bringt nichts, wenn man nicht richtig damit umgehen kann.
Ich hab hin und wieder das Glück dass mal ein Foto wirklich gut wird, meistens sind sie aber nur solala, oder halt Schnappschüsse.
Ist auch irgendwie logisch, selbst mit der besten Staffelei, den besten Pinseln und den tollsten Ölfarben werde ich es nie schaffen ein tolles Bild zu malen oder so.
Es ist schon ein Unterschied ob man ein ganzes Bild malt, oder'nur' im richtigen Moment abdrückt.
Aber andererseits gibt es den Beruf des Fotographen sicherlich nicht umsonst
Aber wie oben gesagt benötigt man mindestens eine für Makroaufnahmen geeignete Ausrüstung, und dann kommts noch auf so 'Kleinigkeiten' wie Belichtung etc. an ...