Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

):
Schön, dass Dir die Infos, hier insbesondere der Haltungsbericht von delirium, hilfreich war(en).
Ina hat geschrieben:Alter: 45
Verfasst am: Gestern um 20:24 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
hi delirium,
Du hast mir sehr geholfen-dank meines Sohnes habe ich auch ein neues Hobby entdeckt - Lasius niger - allerdings am absoluten Neuanfang.
Ich habe schon viel durch Deine Berichte gelernt und ich freue mich schon auf das kommende Frühjahr, jetzt aber erst einmal die Winterschlafproblematik. Wir haben uns entschlossen die neue Brut im Reagenzglas zu überwintern. 1.Frage: muss dann noch gefüttert werden? und 2. Frage: wenn Kühlschrank, dann wo? in den berühmten unteren Gemüseschiebefächern ist es am mildesten, aber werden die Ameisen nicht durch das evtl. auf und zuschieben der Fächer gestört????
sobek hat geschrieben:Alter: 15
Verfasst am: Gestern um 22:07 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
HI! Willkommen im Forum!
Zu deinen Fragen:
Nein du darfst sie nicht mehr füttern, da sie nichts mehr annehmen würden und wenn dann würden die Reste zu gammeln beginnen.
Das ist eigentlich egal, am besten wären so 5 Grad, geht aber auch kälter, solang es nicht gefriert und du sie einigermaßen schonend darauf vorbereitest. Du kannst das Rg ja mit Alufolie abdecken, dann stört es die auch nicht
Ich hoffe ich konnte dir helfen
georg

) und wurden dementsprechend verwertet. Ich habe alle Tiere außer die Pinkys eingefroren. Dadurch waren sie natürlich haltbar. Die Pinkys habe ich in den Kühlschrank gestellt, da sie sich dadurch nicht oder nur sehr langsam verpuppt haben.

Zurück zu Lasius - Diskussion und Fragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste