camponotus cruentatus

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

camponotus cruentatus

Beitragvon leoned » 19. Mär 2007 19:52

Habe meine Kolonie Camponotus Cruentatus vor 2 Tagen erhalten , die sind auch recht schnell aus dem RG in die Arena umgesiedelt.
Einige Stunden später ist die komplette Kolonie in den Schlauch der zur Farm führt umgesiedelt, aber nun hält sich die kolonie seitdem nur im Schlauch auf!
Sie sitzen direkt vor dem Eingang zur Farm manchmal gehen einige der Arbeiter in die Farm aber sie ziehen dort nicht ein , was habe ich falsch gemacht ?
Ich habe die Vorschläge von Antstore befolgt die Farm ist nicht zu feucht sie ist mit Sand und Lehm gefüllt eine Drainage ist auch vor handen und eine Lampe strahlt in die Arena . Kan mir jemnd weiterhelfen?
Gruss leoned
leoned
newbie
newbie

Land: Italy (it)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Camponotus cruentatus

Beitragvon AntFoot » 19. Mär 2007 19:59

Ich würde in die Arena oder Farm einfach mal das essen hinein tun, die werden rein gehen, sicherlich :eat05:
AntFoot
member
member

Beitragvon nr.103683 » 19. Mär 2007 20:13

Naja, vllt ist die Kolonie noch ein bischen inaktiv.Die Winterruhe ist ja auch noch nicht so lang vorbei und sie sind bestimmt noch ein bisschen schüchtern.Warte noch ein bisschen, dann wirds schon.
nr.103683
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon AntFoot » 19. Mär 2007 20:47

Ja genau vllt finden sie es ja toll in der Röhre, kann ja sein.

MFG:
Magnus
AntFoot
member
member

Beitragvon uta » 20. Mär 2007 00:16

Hallo leoned,

ich glaube, wenn ich mich nicht täusche, hast Du heute mittag in der gleichen Angelegenheit bei uns angerufen.

Wie bereits am Telefon gesagt, hast Du nichts falsch gemacht! Geduld gepaart mit attraktiven Bedingungen in der Farm (Feuchtigkeit, dunkler Standort etc.) werden sicherlich förderlich und motivierend für die Ameisen sein, in absehbarer Zeit an Umzug zu denken.

Bedenke auch, dass normalerweise noch die Winterruhe herrscht, die Ameisen also eh noch nicht sonderlich aktiv sind.

Also kein Grund zur Sorge!

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

camponotus cruentatus

Beitragvon leoned » 23. Mär 2007 17:35

Hallo
Meine Kolonie ist jetzt in die Farm eingezogen . Wollte mich nochmal für die Infos bedanken das warten hat sich gelohnt!
Ciao Leoned
leoned
newbie
newbie

Land: Italy (it)

Werbeanzeige: Camponotus cruentatus

Zurück zu History Forum