Ameisenart aus Griechenland!??

Wer wissen möchte, welche Ameisenart er gefunden hat, findet hier Hilfe.

Ameisenart aus Griechenland!??

Beitragvon TingelTangel » 15. Mär 2007 23:46

Hi Leute,

also ich fahre schon seit ca. 15 jahren nach griechenland und dort gibt es ne ameisenart, die ich bisher noch nich identifizieren konnte!
zur art: die ameisen sind relativ groß bis 15mm schätze ich! von der farbe her sind sie weitestgehend rot, enthalten aber auch schwarzanteile, daher habe ich sie bisher immer nur rotameise genannt! :D
sie sind sehr aggressiv und bewegen sich ziemlich schnell! sie bilden straßen und erlegen auch sehr große lebende insekten, habe ich beobachtet! außerdem bauen sie ihre nester im boden und die dortige bodenbeschaffenheit ist echt hart,roter trockener lehm denke ich oder ähnliches!
beißen können sie auch ganz gut, jedoch ist es mehr ein unangenehmes zwicken als ein schmerzhafter biss! das dürfte an infos erstmal reichen! wenn jemand weiß wie die art heisst oder hinweise geben kann wäre dass echt cool, da ich sie gerne halten würde!

gruß tingeltangel :wink:
TingelTangel
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon matze94 » 16. Mär 2007 10:00

Hi,
Kannst du fotos von der art machen?
Schmuggeln würd ich sie besser nicht weil wenn du erwischt wirst dann :prisoner:
mfg
matze94
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon TingelTangel » 16. Mär 2007 18:09

ja kann ich machen, aber leider erst im juli, wenn ich wieder da bin!!!
und ich werde welche mitnehmen, die kontrollen bzw der zoll in griechenland italien und österreich ist so gut wie nicht vorhanden und sehr sehr oberflächlich!!
TingelTangel
newbie
newbie

Zurück zu Hilfe zur Arten-Bestimmung