Komme gerade nach Hause und schaue ins Becken. Was ich dort sehen muss beunruhigt mich sehr. Die Königin liegt auf dem Rücken und bewegt sich kaum. Von Zeit zu Zeit wird sie jedoch ganz aktiv und versucht anscheinend sich auifzurichten, aber das klappt nicht so.
Kann sie evtl. alleine nicht aufstehen... wie der berühmte Käfer auf dem Rücken?
Gerade wurde sie von den Arbeiterinnen zu den Eiern gezogen, auf denen sie nun richtigherum liegt.
Handelt es sich evtl. um ein Nahrungsproblem, viel gegessen haben sie nämlich anscheinend noch nicht, anhand der Größe der Hönigtropfen in der Futterschale. Honig gibt´s immer neu, daher kann ich das beobachten. Apfelstücken etc. werden anscheinend auch nicht gegessen, zumindest sind die Stücke nicht kleiner geworden und auf den Stückchen habe ich die Tiere noch nicht gesehen. Habe das aber immer darauf zurückgeführt, dass sie sich noch in Winterruhe befinden und nichts brauchen, aber jetzt bereitet mir die ganze Sache doch etwas Sorgen.
Hat einer ne Idee?
Grüße
Simon
EDIT: Die Meisen haben ihr Nest noch im RG, welches in der Arena liegt. Eine Farm ist auch mit der Arena verbunden

, meine sind ja noch
vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm. leben sie

*g*

Bei mir ist allerdings zur Zeit totenstille. Die gehen