Lasius niger Tipps

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Lasius niger Tipps

Beitragvon André » 3. Mär 2007 18:20

Hi ich bin neu in dem Geschäfft

Ich wollt nur wissen was ich alles beachten soll wen ich mir eine Farm
bekomm. Also ich kauf mir ANTSTORE Starter Set - Glasfarm/Arena und
ich wollt noch wissen wie viel eine Ameise isst und was sie für eine
temperatur braucht wie viel platz sie brauct, wie oft ich sie Füttern muss,
wan und wo ich sie reintuhen soll also arena oder Farm :lol: und
sowas halt im vorraus Danke :grin: :grin:
André
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Lasius niger (Black Garden Ant)

Beitragvon uta » 3. Mär 2007 18:56

Hallo André,

auch Dich möchte ich hier sehr herzlich Willkommen heissen. :sign_welcome:

Ich finde es auch gut und richtig, dass Du Dich vorher ausreichend informierst, bevor Du Dir die Ameisen anschaffst.

Hierzu möchte ich Dir auch unsere EINSTEIGERINFORMATIONEN

ans Herz legen.
Auch beim Stöbern hier im Forum wirst Du sicherlich hilfreiches lesen, was Dich in der Ameisenhaltung jetzt erstmal theoretisch weiterbringt. :)

...ich wollt noch wissen wie viel eine Ameise isst und was sie für eine
temperatur braucht wie viel platz sie brauct,...

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich für Lasius niger intressierst. Das ist ja eine einheimische Art, einigermaßen robust und hier brauchst Du nicht mit einer zusätzlichen Wärmequelle zu arbeiten.
Als Futter reichst Du einen kleinen Tropfen Honig und Proteine in Form von kleinen Fliegen, Mücken, Pinkies etc., die Du vorher durch Überbrühen abtötest.

Im übrigen - solltest Du die Ameisen bei uns erwerben wollen, so legen wir immer noch Pflegehinweise bei.

So, ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte. Wie gesagt, ein weiteres Stöbern wird sicherlich noch die eine oder andere Frage von Dir beantworten. :D

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE