Winterruhe bei ANTSTORE

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Winterruhe bei ANTSTORE

Beitragvon Bastian79 » 28. Feb 2007 19:53

Mag sein dass die Frage schon irgendwo im Forum gestellt wurde, ich habe sie aber nicht gefunden.

Also:
Von wann bis wann haltet ihr die mitteleuropäischen Arten in der Winterruhe ?
Bzw. bekommt man bei einer Bestellung mitgeteilt ob sich die Tiere gerade noch in der Wintteruhe befinden (und wie lange diese noch andauern sollte) ?
Bastian79
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon willi461 » 28. Feb 2007 20:20

Erm bei meinen l.n(Lasius niger*)stand noch dran das sie in der Winterruhe sind...
Diese geht meist bist märz rum.Aber ich habe meine jetzt in die Farm und sie sind fleißig.

Edit Uta
Freundlicher Hinweis: *Gattungsname wird groß und Artname klein geschrieben
willi461
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 1. Mär 2007 00:19

Hallo Bastian79 und herzlich Willkommen hier im Forum :sign_welcome:

Bastian79 hat geschrieben:Von wann bis wann haltet ihr die mitteleuropäischen Arten in der Winterruhe ?
Bzw. bekommt man bei einer Bestellung mitgeteilt ob sich die Tiere gerade noch in der Wintteruhe befinden (und wie lange diese noch andauern sollte) ?

Unsere mitteleuropäischen Arten sind seit Ende Oktober/Anfang November letzten jahres in WINTERRUHE. Wie Willi461 schon richtig erwähnt hat, geben wir immer einen Hinweis, dass die Tiere der WINTERRUHE entnommen worden sind, und das wir empfehlen, die WINTERRUHE auch weiter fortzusetzen.

Die Winterruhe sollte schon bis etwas Ende März +/- anhalten und dann sollte man sie langsam auswintern... also allmählich an wärmere Temperaturen gewöhnen.
Man sollte es nicht unbedingt Willi gleichtun, und die Winterruhe jetzt schon für beendet erklären. :)

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE