Ich bin ein neuer und sage Hallo@all!

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Ich bin ein neuer und sage Hallo@all!

Beitragvon redstorm » 26. Feb 2007 23:31

Hi@all,

darf ich mich vorstellen ich bin neu hier in diesem Forum mal sehen was hier so abgeht.

Ich selber halte seit ca. fast 14 Jahren erfolgreich Reptilien hauptsächlich Bartagamen+Boiden (Riesenschlangen) siehe HP.

Nun ja da mein Hobby (mittlerweile Leidenschaft) die Tiere deutlich über 55 cm bis knapp 1,80 Meter lang sind, also sehr groß und kräftg, will ich jetzt mal mit Tieren anfangen die wirklich klein sind+fleisig ect. und werde mir demnächst auch Ameisen holen.

Habe auch schon mir eine große Art ausgesucht die ich dämnächst bei Antstore kaufen werde komplett mit allem was dazugehört! Der Platz für diese Art ist natürlich in meinem Reptilien Raum!

Die Art nent sich: Camponotus herculeanus (wer welche hat kann mir ja bischen über die was erzälen, persönliche erfahrungen sin mir immer wichtig)

P.S.: Habe schon mal welche gehabt Lasius niger* glaube ich aber waren langweilig und leben nun im Gerten ;-))und vermehren sich sogar!!!!

Nun Ja MFG
RedStorm 8)

* Edit Uta :) und natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum. :sign_welcome:
redstorm
newbie
newbie

Land: Italy (it)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Plastiktrichter 30mm

Beitragvon Fabian » 27. Feb 2007 06:47

Habe schon mal welche gehabt Lasius Niger glaube ich

Hi erstmal! Und jetzt gibts direkt mal Mecker :D Die Gattung wird groß geschrieben, die Art klein, also Lasius niger, wir wollen hier im Forum, da das Hobby recht neu und "unerforscht" ist in der Beziehung recht genau sein, insofern .. :P

Camponotus herculeanus ist sicher eine gute Wahl, da sie nicht sooo schwer zu halten sind, allerdings vermehren sie sich nur sehr langsam, vllt. weißt du das aber schon. Die Tiere sind wirklich beeindruckend, bis vor kurzem hatte ich selbst eine Königin (hab sie gegen eine Lasius niger Kolonie getauscht :D), deren größe doch .. naja .. enorm ist :D

Viel Spaß mit der Ameisenhaltung und hier im Forum!
Fabian
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Plastiktrichter 30mm

Zurück zu Off-Topic