Hilfe meine Ameisen bauen in der Transportbox ihr Nest!!!!

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Hilfe meine Ameisen bauen in der Transportbox ihr Nest!!!!

Beitragvon AndyRossma » 23. Feb 2007 21:39

Ich habe mir Ameisen der Gattung Lasius niger zugelegt. Habe sie jetzt seit ein paar Tagen. Den Ameisen gehts gut und Sie bauen sehr emsig. Ich habe nur ein kleines Problem. Sie bauen in dem Transportbehälter in denen ich sie geliefert bekommen habe anscheinend jetzt ihr Nest und denken gar nicht daran umzuziehen. Kann ich da was dagegen tun???? Soll ich dagegen was tun???? Bin mir nicht ganz schlüssig und stelle nun diese Frage ins Netz in der Hoffnung dass sich irgenjemand erbarmt und mir einen Tip geben kann.
Danke im voraus!!!!!!!!!!!!!!
AndyRossma
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 23. Feb 2007 23:02

Hallo AndyRossma und Willkommen hier im Forum :D

Transportbehälter meinst Du sicherlich das Reagenzglas...
Sollten die Ameisen von uns sein, so weisen wir in den mitgeschickten Unterlagen ja immer nochmal darauf hin, dass sich die Tiere noch in Winterruhe befinden, und wir auf alle Fälle empfehlen, die Winterruhe auch weiter fortzusetzen.

Da die Ameisen also noch in der Phase der Winterruhe sind, ist es ein völlig normales Verhalten, dass sie auch noch nicht zum Umzug zu bewegen sind. Am besten, Du stellst die Tiere jetzt noch in einen kühleren, dunklen Bereich für die noch verbleibende Winterruhzeit, und Du wirst sehen, dass sie dann danach auch agiler und umzugsbereit sein werden.

Vielleicht kannst Du ja die Zwischenzeit nutzen, und Dich hier im Forum noch ein wenig umschauen. :)

Viel Spass beim Stöbern!

Gruss
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Ant27 » 24. Feb 2007 07:26

@AndyRossma:
Verwende bitte die Frage-und Ausrufezeichen etwas sparsamer, sonst ist das lesen sehr unangenehm!!!!!!! ;-)

LG Martin
Ant27
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu History Forum