Winterruhe im unbeheiztem Zimmer

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Winterruhe im unbeheiztem Zimmer

Beitragvon horrn » 4. Feb 2007 15:40

Welcher Temperaturrahmen ist gemeint mit unbeheiztem Zimmer? Betrifft südeuropäische Arten, wie z.B. Camponotus cruentatus.
horrn
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon delirium » 4. Feb 2007 15:42

Naja, südeuropäische Arten mögen es in der Winterruhe logischerweise etwas wärmer, so ca. 10-15 Grad. Das sollte ein unbeheiztes Zimmer bieten können.
delirium
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon sobek » 4. Feb 2007 19:06

Am besten du schaust auf Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar nach.

Da siehst du wie warm es in den entsprechenden Erdteilen ist, und kannst dich daran orientieren.

10-15 Grad stimmt nur bedingt. Es kann da schon mal auf 5 Grad runter gehen. Ich hatte meine Messor immer bei zirka 7 Grad, und es war alles super :)
sobek
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon horrn » 4. Feb 2007 19:21

Ich denke, dass die Ameisen draußen in freier Natur Möglichkeit haben sich die richtige Temperatur zu suchen. Tiefer in die Erde gehen zum Beispiel. Denk ich mir. Und im Formicarium müssen sie die Temperatur so nehmen, wie sie ist. In diesem Sinne würden mich die Temperaturen interessieren. Besonders natürlich die Grenzen, die man einhalten sollte. Aber wahrscheinlich weiß das keiner sooo genau, sonst würde in der Produktbeschreibung schon eine Gradangabe stehen, oder?
horrn
newbie
newbie

Zurück zu History Forum