Blütenpollen (vom Imker)

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Blütenpollen (vom Imker)

Beitragvon robert » 24. Jan 2007 14:04

also ich hab mal ausprobiert, wie es mit pollen als nahrung aussieht. und war erstaunt, dass meine rhytidoponera das ziemlich toll fanden. meine ofenfischen (futtertiere) übrigens auch. scheint mir auch ein gar nicht so schlechtes futter zu sein.
die pollen kann man beim imker oder auch bei ebay bekommen.

vielleicht mag der eine oder andere das ja mal als zusatzfutter testen! wäre interessant zu wissen, ob alle ameisen da dran gehen oder nur manche arten!

ach und wo ich gerade bei anderem futter bin: hat schon mal wer von euch thunfisch als futter ausprobiert? ich lese das nur immer wieder in veröffentlichungen als standard für köderfallen und frage mich ob das wirklich so gut gefressen wird ...
robert
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Blütenpollen in 2ml Futterröhrchen - 10 St.

Beitragvon robert » 3. Feb 2007 12:16

warum kann man denn nicht mehr editieren ... das ist ja ungünstig ...!

na ja, wollte als add-on nur mal sagen, dass ich jetzt auch gesehen habe, dass die larven die polllen wirklich fressen.
ich find das toll. wenn ich ne kamera mit macro hätte würd ich nen bild machen.

allerdings haben die pollen auch nen nachteil: wenn das nest feucht ist, und die ungenutzt rumliegen, dann fangen die recht schnell an zu schimmeln.
man sollt also nicht zu viel davon auf einmal füttern.

ich gehe aber mal davon aus, dass besonders ameisen, die damit umzugehen wissen, wie z.b. messor, die bestimmt auch "sicher" lagern können.
robert
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Blütenpollen in 2ml Futterröhrchen - 10 St.

Zurück zu History Forum