Zur Herkunft:
Ich glaube ich hatte weiter oben schonmal die Vermutung geäußert, dass der Baum aus Thailand stammt. Grund ist die Bezeichnung "Thailand-Ficus" welche auf dem Etikett mit dem Barcode zu finden war.
Auf dem Pflege-Schildchen steht nichts über die Herkunft, nur ein paar Schriftzeichen die vielleicht darauf schließen lassen könnten, wobei diese wahrscheinlich eher dem Design dienen.
Auf der Schale befinden sich ebenso Schriftzeichen, die wahrscheinlicher auf die Herkunft schließen lassen - aber auch nicht sehr sicher. Hier fehlt mir auch die nötige Sachkenntnis um zu sagen welcher Sprache die Zeichen angehören. Bei Bedarf kann ich Fotos machen.
Ansonsten:
War ich jetzt seit Mittwoch weg, und versuche weiterhin noch ein paar Soldaten zwecks Bestimmung zu erwischen. Mal sehn ob ich erfolgreicher bin, wenn ich ein Insekt statt Honig als Köder verwende.
Update:
Das mit dem Insektenköder hat perfekt funktioniert. Diese 2-mm-Ameisen schrecken nicht davor zurück eine Goldfliege zu zerlegen. Eine Minor-Arbeiterin schafft es dabei die Fliege zu bewegen. Nachdem die ersten Arbeiterinnen den Fund gemeldet hatten rückten dann auch gleich die Soldaten an. Es war dann nicht mehr schwer eine ausreichende Anzahl selbiger zu fangen.