Kein Schnäppchen

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Kein Schnäppchen

Beitragvon earlant » 28. Dez 2006 09:16

Kein Schnäppchen ist dieses Angebot auf einer bekannten Handelsplattform:

Gebot von xxx Datum: 27.12.2006
E-Mail: xxx

Hallo verkaufe meine Acromymrex sp. Gyne für 25€
Leider hat die Gyne bis jetz noch keinen Pilz gezüchtet, jedoch schon Eier gelegt. Ich verkaufe die Gyne deshalb für diesen Preis, weil noch kein Pilz vorhanden ist. Falls sie doch keinen mehr züchten sollte, könnte man jemanden fragen, der eine etwas größere Acromyrmex Kolonie besitzt, ob er/sie ein kleines Pilzstück abgeben könnte.

Viele Grüße

Irgendwie hässlich, dass es in den Kreisen der Ameisenhalter immer wieder solche Cleverle gibt, die im Falle eines Fehlkaufs oder falscher Behandlung ihrer Tiere dann schnell versuchen, einen noch Dümmeren zu finden, um wenigstens einen Teil ihrer Investitionen zu retten. :roll:
Im Falle der unbegatteten Myrmecia-Gynen von Frank M. hat das ja auch schon mal einer versucht.

Also: Augen auf beim Emsenkauf! Und nicht auf jedes scheinbar günstige Gebot reinfallen.

mfG,
Earlant
earlant
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Einsteckeinsatz fein - für Gittereinsatz Acryl 50 mm

Beitragvon TheSummiter » 28. Dez 2006 18:04

LoL,

ich kann mir kaum vorstellen das die Königin Brut hat, wenn sie nichtmal Pilz hat, also ehrlich, das grenzt ja schon an Beschiss was der da anbietet, ich hab jedenfalls keinen Pilz abzugeben, erstens bin ich in Roma und meine Ants bei nem Kumpel in Pflege und zweitens brauch meine Kolonie den Pilz selber ;-)

Ciao Ciao aus Roma
TheSummiter
member
member

Beitragvon Karsten Schmitt » 28. Dez 2006 23:08

Also ein wirklich fragwürdiges Angebot. Wer so bescheuert ist und sich darauf einlässt, ist selber Schuld.

Ich habe mir eine Acromyrmex mit angemessenem Pilz bei Antstore gekauft und kann mich auch schon über eine gute Entwicklung des Pilzes freuen. Kann nur sagen... Hände weg von Käufen aus privater Hand. Habe selbst schon recht negative Erfahrungen mit Privatkäufen gemacht und lass die Finger jetzt davon. Mein Lieblingshop ist Antstore.... schleim....schleim :grin:

Tschö
Karsten Schmitt
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon delirium » 29. Dez 2006 00:06

Wer so bescheuert ist und sich darauf einlässt, ist selber Schuld.

Hm, also wenn wir mal weg vom vollkommen informierten Halter gehen und zu dem, der sich halbwegs mit dem Thema auseinander gesetzt haben, so würde ich nicht unbedingt von "bescheuert" sprechen. Sicherlich, jemand, er sich auch nur annähernd mit Blattschneidern beschäftigt hat, weiß, auf was er zu achten hat.

Manchmal ist es auch nur der Übermut, der beim Anblick des Preises über einen kommt und zum Kauf veranlasst.
delirium
member
member

Beitragvon Bud Spencer » 29. Dez 2006 00:08

...wobei man bei einem solchen Preis durchaus skeptisch sein sollte!
Bud Spencer
member
member

Beitragvon delirium » 29. Dez 2006 00:53

Sicherlich...schlimm genug, das jemand darauf reinfällt.

Allerdings frage ich mich, warum die Betreiber solche Anzeigen überhaupt zulässt. Damit fördert er solche Machenschaften doch auch irgendwie.

Was auch sehr unseriös ist:
Hallo verkaufe meine Acromymrex sp. Gyne

und

könnte man jemanden fragen, der eine etwas größere Acromyrmex Kolonie besitzt, ob er/sie ein kleines Pilzstück abgeben könnte

Das ist eben das fatala an dieser ganzen "sp." oder "spec." Beschreibung. Welchen Pilz soll man denn nehmen? Von einer Acromyrmex octospinosus? Oder einen anderen Art? Er verkauft es als species und gibt dann solche neunmal klugen Hinweise, die in diesem Sinne völlig unnütz sind, da man die Art eh nicht kennt.
delirium
member
member

Werbeanzeige: Einsteckeinsatz fein - für Gittereinsatz Acryl 50 mm

Zurück zu Off-Topic