Ameisen von Antstore nach CH: Hat jemand Erfahrungen damit?

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Ameisen von Antstore nach CH: Hat jemand Erfahrungen damit?

Beitragvon Crossbow » 14. Dez 2006 16:35

Hallo

Habe vor, mir in ein paar Monaten mal Weberameisen zu kaufen, da ich aber weiss das Bestellungen aus Deutschland nicht ganz billig sind und die Schweiz noch nicht in der EU ist (evt. Einfuhrprobleme) wollte ich mal fragen ob schon jemand aus der Schweiz Ameisen bei Antstore bestellt hat?
Wenn ja, was entstehen alles für Zusatzkosten (z.B: Porto, Zoll?, Internationler Einzahlungsschein, usw).
Wie hoch ist das Risiko das etwas nicht klappen könnte (Habe auch schon erlebt das ein Wichtiges Paket im Wert von ca 40€, dass an mich adressiert war verloren ging d.h. nie ankahm, ebenfalls ein Brief vom gleichen Absender).

MfG Sämi

P.s: Danke schon mal im Voraus für die Antwort :wink:
Crossbow
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Schaukasten: wirtschaftlich bedeutsamer Ameisen

Beitragvon Darkness » 14. Dez 2006 17:08

Also im Shop steht das Antstore jetzt nicht mehr in Länder ausserhalb der EU liefert, damit fällt die Schweiz momentan weg. Siehe http://www.antstore.net/viewtopic.php?t ... ht=schweiz (etwas weiter unten)

Zu deiner Frage mit dem bestellen:
Ja, ich habe schon vor der Änderung bei Antstore Ameisenkolonien bestellt.

Wenn ja, was entstehen alles für Zusatzkosten

Die Zusatzkosten sind, ich schreibe jetzt mal in SFr. :wink:
Die Einfuhrbewilligung, kostet etwa 30Fr. dazu noch der Preis den man bezahlen muss für den Transport von lebenden Tieren, kann auch bis zu 25 Fr. ausfallen. :?

Wie hoch ist das Risiko das etwas nicht klappen könnte

Kann mich bis jetzt nicht beklagen, die bestellte Ware traf ohne Schaden und pünktlich ein. :D
(Das mit dem Briefen kenne ich, ist mir auch schon einmal passiert.)
Darkness
member
member

Beitragvon Crossbow » 14. Dez 2006 21:04

Hi

Somit würde das nun heissen das es praktisch unmöglich ist in der Schweiz an Weberameisen, bzw. an Exoten allgemein zu kommen?
Hat es hier evtl. jemand der aus der Schweiz kommt und eine Kolonie von Exoten der HK 1 oder 2 hat die er verkaufen würde?
Natürlich erst in ein paar Monaten :wink:
Momentan habe ich einige Lasius Nigerkolonien im Kühlschrank und halte eine Pheidole sp. aus Süd Amerika.

MfG Sämi :cry:
Crossbow
member
member

Beitragvon Purifier » 14. Dez 2006 21:31

Wohnst du in der Nähe der Deutsch/Schweizer Grenze? Denn dann hättest du die Möglichkeit das du zb. das Paket an eine deutsche Adresse liefern lässt. Vll hast du ja auch Glück und du kennst wen in Deutschland.
Purifier
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Crossbow » 14. Dez 2006 22:36

Hi

Wäre ein gute Idee, aber leider kenne ich niemanden und ich wohne leider nicht neben der Grenze, ich Wohne an der Grenze zur Welschschweiz (Kanton Bern) :cry:

MfG Sämi
Crossbow
member
member

Beitragvon Darkness » 14. Dez 2006 22:37

@ Purifier

Hier Zitat (von Uta) direkt von meinem gegebenen Link:
„Solltest Du aber in Grenznähe wohnen, so hast Du vielleicht die Möglichkeit die Bestellung an eine deutsche Lieferadresse zu schicken? Viele Kunden machen das so!“

Hättest du eigentlich nicht extra bekräftigen müssen. :wink:

@ Crossbow

Somit würde das nun heissen das es praktisch unmöglich ist in der Schweiz an Weberameisen, bzw. an Exoten allgemein zu kommen?

Momentan scheint es so zu sein, wenn man sowieso noch in Betracht zieht das diverse Exotische Arten jetzt im Shop nur per Abholung erhaltbar sind. Siehe Link: http://www.antstore.net/shop/index.php/ ... sche-Arten

Hat es hier evtl. jemand der aus der Schweiz kommt und eine Kolonie von Exoten der HK 1 oder 2 hat die er verkaufen würde?

Ich dachte du hättest dich auf eine spezielle Art ausgelegt, bei einer solchen Formulierung scheint es dir ja haupsächlich darum zu gehen an Exoten ranzukommen, egal welche Art. :?

Ich würde noch abwarten falls sich keine geeignete Lösung finden lässt. Uta hat ja geschrieben, dass man sich darum bemüht auch wieder in die Schweiz exportieren zu können.
---> Zitat Uta : "Wir arbeiten aber an einer kundenorientierten Lösung!"
Darkness
member
member

Beitragvon Purifier » 14. Dez 2006 22:42

@Darkness
War ja auch für ev. andere leute gedacht die sich vll nicht die Mühe machen den Link zu verfolgen ;)

Und Tipps kann man nie oft genug sagen/geben
Purifier
member
member

Land: Germany (de)

Werbeanzeige: Schaukasten: wirtschaftlich bedeutsamer Ameisen

Zurück zu Off-Topic