Neue Digitalcamera....aber welche??

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Beitragvon The_Paranoid » 13. Dez 2006 23:59

Hab auch in letzter Zeit ma rumgeschaut wegen Kameras, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es schon eine Spiegelreflex sein sollte und damit die Sache erstmal (wegen Preis) auf Eis gelegt.

Auch wenn das wahrscheinlich nicht die Qualität ist die du suchst, hab ich nochmal ein paar Bilder angehängt. Die ersten 3 wurden mit einer Casio EXILIM EX-Z850 (~250Eu) bei 8Megapixel im Makromodus gemacht.
Das letzte mit einer Samsung Digimax S500(~100Eu) bei 5 Megalpixel und auch im Makromodus. Ich denke, dass der Preisunterschied deutlich erkennbar ist. Zudem hat es mit der Samsung wesentlich länger gedauert bis ich endlich ein "gutes" Bild geschossen hab.
Dateianhänge
b1.jpg
Auschnitt 1 aus nem 8MP Bild (Casio EXILIM EX-Z850)
b2.jpg
Auschnitt 2 aus nem 8MP Bild (Casio EXILIM EX-Z850)
b3.jpg
Auschnitt 3 aus nem 8MP Bild (Casio EXILIM EX-Z850)
messorqueen.jpg
Auschnitt 4 aus nem 5MP Bild (Samsung Digimax S500)
The_Paranoid
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Purifier » 14. Dez 2006 01:01

Also ich finde die Qualität schon gut.
Klar nach oben gibt es fast nie Grenzen. Allerdings ist enorm viel Geld notwendig um an diesen Punkt zu kommen. Und da muss man (wie ja schon erwähnt) abwägen für was man die Cam braucht.
In meinem Fall wäre das dann wohl überwiegend um Fotos für meinen Haltungsbericht zu machen.
Allerdings könnte ich auch die Cam verwenden um unsere Autos im Geschäft zu fotografieren. Wir haben zwar eine aber die ist schon Asbach und macht dementsprechende Bilder....
Ich werde mal bis nächstes Jahr noch warten. Vll tut sich auch nach Weihnachten was wenn die falschen Geschenke verkauft werden :grin:
Purifier
member
member

mal ein Beispiel

Beitragvon MainMan » 14. Dez 2006 12:22

Hier mal ein Bild von Canon EOS 300D mit Tokina 100mm Macro Objektiv.

Ich denke mal die Quallität ist ok!

Gruß Mathias
Dateianhänge
C.barbaricus1.jpg
Bildausschnitt 100%
MainMan
member
member

Beitragvon Purifier » 14. Dez 2006 12:36

Also für mich ist die Qualität MEHR als nur ok :shock:
Das sieht verdammt gut aus.

Also die Objektive die bei den meisten dabei ist sind nur für normale Aufnahmen oder? So Bilder wie oben kann ich damit nicht machen oder?
Purifier
member
member

Objektive

Beitragvon MainMan » 14. Dez 2006 12:45

Nein mit den Standard Objektiven kann man solche Aufnahmen nicht machen, es sollte schon ein Macro Objektiv sein. Am besten auch eine Festbrennweite (z.B 50,70,100 oder mehr mm) ich denke aber das zwischen 50 und 100mm ausreichend sein sollte!

Wie gesagt es ist ein teures Hobby, ein Stativ ist dringend zu empfehlen oder ein Reissack. Da bei so großen Vergrößerungen schon die kleinste bewegung Unschärfe ins Bild bringt!

Gruß Mathias
MainMan
member
member

Beitragvon Purifier » 14. Dez 2006 12:50

Hmmm....also ich glaube ich muss mir das noch mal ganz genau durch den Kopf gehen lassen...
Das Geld würde ich schon zusammen bekommen, das ist kein problem. Nur will ich Geld nicht einfach so verpulvern. Für 500€ könnte ich mir auch andere Tolle Dinge kaufen :D
Oder einfach noch mal nach Amerika fliegen.....

Ich glaub das wird bald OT :grin:

Ich denke mir das sich das erst mal erledigt hat. Ich habe ja jetzt mal viele Infos und weiß welche in Frage kommen würde. Jetzt muss ich mich erst mal entscheiden ob sich das auch wirklich lohnt nur um meine Ants zu fotografieren.
Scheibenkleister das ich niemanden kenne der gerne Fotografiert und so eine Kamera hat :(
Purifier
member
member

Vorherige

Zurück zu Off-Topic