Diskussion "Ryobas Rhytidoponera metallica"

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon skateduffy » 8. Dez 2006 16:34

Hallo ryoba,

habe gerade deinen Haltungsbericht gelesen und finde diesen sehr interessant. Finde es echt schade, dass keine Arbeiterin schlüpft. Ich denke das deine Haltungsbedingungen ok sind, da die Entwicklung der Eier bis zur Puppe funktioniert. Ich denke es gibt eher ander Gründe die mit deiner Königin zu tun haben. Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber ich denke nicht, dass sich das Verhalten ändert.

Einen Tip hätte ich noch. Versuche es mit einem Erdnest. Lass deine Königin graben. Du wirst sie dann nicht mehr beobachten können, aber vielleicht kommt es dann zum gewünschten schlüpfen der fast fertigen Arbeiterinnen. Manchmal kann die Lösung so einfach sein. Deswegen einfach mal ausprobieren.

Würde mich auch freuen, wenn du ein paar aktuelle Daten der Art einstellst. Größe, Herkunftsland etc.

Und bitte noch einen Diskussionsthread!

Also das wars erstma, sehr schöner Haltungsbericht.

Mfg Kevin
skateduffy
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon ryoba » 14. Dez 2006 03:42

Hallo skateduffy,
in der mitte des Threads hat uta eigentlich einen Link zum Disskusionsthread eingefügt, dieser scheint aber nicht mehr zu funktioniern.

Edit Uta
Link funktioniert wieder :!: - Keine Ahnung was da los war :D .Edit Ende

Der Link in meiner Signatur müsste allerdings gehen.

Die Möglichkeit zu graben ist eigentlich immer gegeben, aber meine Königin zeigt keinerlei Interesse.
Sie baut auch gar nicht den Nesteingang zu, wie es die Arbeiterin am Anfang gemacht hat.

Einen Steckbrief zur Gattung habe ich jetzt in den ersten Beitrag editiert.
Wollte ich eh schon längst mal machen, danke für die Erinnerung :grin: .

@mod: Bitte in meinen Disskusionsthread verschieben. Der Link von uta zu meinem Disskusionsthread scheint nicht mehr zu funktionieren?!
ryoba
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Eaglesword » 19. Dez 2006 11:15

Ich habe Intresse an solchen Tieren, aber wenn sie so heikel sind, warte ich erst mal und beginne mit anderen Tropischen.
Winterruhe ist langweilig, also mag ich erst keine Europs.
Eaglesword
member
member

Land: Israel (il)

Vorherige

Zurück zu History Forum