Messor barbarus Königin "läuft herum"

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Messor barbarus Königin "läuft herum"

Beitragvon Guden » 16. Sep 2006 10:34

Hallo Forum,

mein Königin läuft jetzt seit zwei Tagen völlig planlos in der Farm rum und auch durch den Schlauch in mein Becken und versucht die Wände hochzukommen. Seit gestern wird sie begleitet von einer kleinen Gefolgschaft von zwei bis drei Meisen die auch hin und wieder an ihr rumziehen.

Gerade sitzt sie in einer kleinen Lücke neben dem Bewässerungsschlauch und zwei Meisen sitzen neben ihr und werkeln an ihr rum, versuchen sogar sie aus dieser Lücke rauszuziehen. Habe die Königin auch schon vermehrt beobachtet wie sie ihr Hinterteil "umklappt" und daran rummacht.

Ich kann nicht sagen das mich das Verhalten beruhigt. Hoffe jemand von Euch weiß was das bedeutet,

Danke und Gruß,
Guden
Guden
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Bundle Offer - Messor barbarus

Beitragvon Martin S. » 18. Sep 2006 09:32

Hallo Guden,

normalerweise gräbt sich eine Messor barbarus Königin in den Boden und bleibt dort die ganze Zeit. Nur die Arbeiterinnen gehen zwischenzeitlich heraus um Nahrung zu suchen. Aber das diese an der Königin herumzuppeln würde ich nicht als normal einstufen.

- Ist die Farm abgedunkelt?
- Kann sich die Königin in den Boden eingraben?
- Ist die Farm zu feucht?

Gruß Martin :D
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Land: Germany (de)
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Werbeanzeige: Bundle Offer - Messor barbarus

• Vergleichbare Themen