Milben??

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Milben??

Beitragvon matze94 » 14. Sep 2006 10:50

Hallo!
Als ich Gestern in meinen Ant-tower geguckt habe hab ich gesehn dass an den toten Futtertieren lauter kleine Viecher drann warn ich hab dass Futer rausgenommen und alles weggeschmissen.Die Farbe von den Viechern war hellbraun.
Ich habe auch gleich an der Qeunn und an den Arbeiterrinen geguckt an ihnen war nichts.
Warn das Milben und wenn ja welche.
mfg Matze!
matze94
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Gabriel » 14. Sep 2006 11:07

moin matze94,

Ich würde sagen das es sich bei deinen kleinen Nebengästen um Milben handelt. Ich habe auch einige dieser kleinen Hausgäste. Meine sind recht große Milben, so ca. 0.8 bis 1mm Durchmesser. Ihre Farbe ist auch helbraun. Diese kann aber verrieren. Junge milben sind bei mir noch weiß und erst im ausgewachsenem Stadium sind sie hellbraun und glänzend. Ich habe die milben seit anfang an drinne, und sie scheinen meinen Polyrhachis dives nicht zu schaden, éher im gegenteil, sie stürzen sich bei mir auf alles was meine Arbeiterinnen übrig lassen, also sehe ich sie nicht unbedingt als Bedrohung. aber mann sollte immer regelmäßig das Nest und die Arbeiterinnen kontrolieren. Denke solange an Brut und Ameisen keine zu finden sind ist ales noch im grünem Bereich.

mfg
Gabriel
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon matze94 » 15. Sep 2006 14:22

Alles klar danke :D
mfg
matze94
member
member