Feuerameisen

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Feuerameisen

Beitragvon marcel » 26. Jan 2004 21:39

Wie hält man Feuerameisen(amerikanische) ist ein ytong oder gibsnest gut?

Und was für nahrung und sonstiges benötigen sie?
marcel
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Thomas M » 26. Jan 2004 21:52

Hi Marcel!

Na, da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt. Nur mal so nebenbei gefragt: den oben festgepinnten Thread zu "Fire-Ants" haste gelesen, oder?
Ich hoffe für dich (und auch uns alle), daß dir klar ist, was du da hälst.
(Oder halten *willst* ?)
Selbst ich als "Ameisen-Neuling" habe von diesen netten Tieren schon einiges gelesen. Da war nicht viel dabei, was mich zu deren Haltung animiert hätte.
Was fasziniert dich denn so bei dieser Art?

Grüße, Thomas aus Berlin
Thomas M
member
member

Beitragvon cyberole » 26. Jan 2004 22:11

@Marcel ich rate dir dringent von der Haltung dieser Art ab vor alledem du kennst noch net mal ihren Lateinischen Namen daraus schliesse ich mal das du ein Ameisenneuling bist und da würde ich auf keinen fall Feuerameisen halten da diese sehr impfindlich stechen kann das auch zu Allergien führen die sehr unangenehm werden können.Viele Ameisenprofis trauhen sich die haltung von Feuerameisen nicht mal zu .

Also überdenke was du tust!!!

edit: oder interresiert dich das einfach nur so aber das mit den Y-Tong kommt mir dan komisch vor.*g*
Zuletzt geändert von cyberole am 26. Jan 2004 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
cyberole
member
member

Beitragvon gonzobey » 26. Jan 2004 22:47

@ Thomas & cyberole
Macht Euch da mal keine Sorgen, denn von ANTSTORE wird KEINER JEMALS Solenopsis invicta bekommen.

@ Marcel
Deine Frage wird Dir mit ziemlicher Sicherheit keiner Beantworten können, weil niemand hier diese Art hält. Wenn es Dich einfach mal interessiert, kannst Du ja versuchen herauszufinden wie die Ameisenforscher in Amerika diese Art halten. Soweit ich mich recht errinere haben sie versucht anhand der Laborhaltung mehr bezüglich der Bekämpfung bzw. Eindämmung dieser Art herauszufinden. Mehr kann ich Dir áuch nicht sagen.
gonzobey
member
member

Beitragvon cyberole » 26. Jan 2004 22:55

@Gonzobey ich weiß doch das ihr keine Feuerameisen verkaufen werdet aber es gibt doch umwege die kennen wir doch alle. (worüber wir auf der Grünen Woche gesprochen haben)Wen er so umbedingt haben wiel bekommt er sie auch ,so währe es zumindest bei mir und ich denke mal auch bei vielen anderen.
Zuletzt geändert von cyberole am 26. Jan 2004 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
cyberole
member
member

Zurück zu History Forum