hio,
ich hatte auch erst gedacht, daß es ohne extra Wärmequelle geht, hab dann aber schnell eingesehen, daß sie es gern wärmer als 25-26° hätten (zumindest Stellenweise). Da ich die Becken mit 10m Schlauch verbunden habe, blieben immer recht viele an dem kleinen Stück stehen, welches auf 10cm länge über dem Zimmerheizkörper verläuft (ca. 20cm drüber). Dort sind 2-3° mehr im Schlauch, Infrarotthermometer sei Dank
Auch im Nestbecken suchten Sie bald nach Licht einschalten dieses auf und nahmen die Larven mit, um sich dort häuslich einzurichten :/ . Nun hab ich erstmal eine rote 25W Lampe 3cm hinter der Beckenwand (außen) angebracht, welche das Becken auf 26-28° bringt, und diese Stelle wird gern und oft als Tummelplatz genutzt.
Zur Luftfeuchtigkeit: Zu erst hatte ich auch einen Wassergraben ums Becken, es sind keine drüber gelaufen und auch keine ertrunken. So ein mal die Woche ist doch eine ins Wasser gefallen, welche dann natürlich nach aussen schwimmt und an den Außenwänden rumrennt, gut das ich wenn ich nicht da bin einen dichten Deckel mit Drahtgewebeeinsatz drauf hab

.
Trotz allen war mir die "Wasserpflege" des Grabens zu aufwendig, da Sie dort Ihren Müll abluden und er schwer zu reinigen war. Nun habe ich Sand ringsum und somit auch noch mehr auslauf und Platz für Klettermöglichkeiten, an guten Ausbruchmöglichkeiten hab ich auch einiges durchprobiert, sollte aber evtl. mal n Erfahrungsbericht extra schreiben, da ich hier nur auf die Temperatur/Luftfeuchtigkeitsfrage eingehen wollte
Ich zerstäube auch selten Wasser drüber, hab aber natürlich 2 Vogeltränken aufgestellt.