Richtige abdeckung!?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Richtige abdeckung!?

Beitragvon G UNIT 88 » 26. Aug 2006 21:23

Hi!
Ich benutze immer als Formicarien,aus Geschäften gekaufte,Aquarien und als abdeckung nehme ich einfach eine Glasplatte.Die liegt nicht direkt auf weil die Silikon dichte an jeder Ecke anders ist.Somit ist ein Spalt zu sehen aber Sie schafen es gerade mal die Fühler raus zu strecken!(Sieht echt witzig aus)Da wollt ich wissen ob das Ok ist wegen Kondenswasser bildung.Den meine Myrmica rubra sind in einem becken ca.60x30x30 cm und haben ein Erdnest das fast 15 cm hoch ist.Das ist zu viel und deshalb bildet sich da auch so viel Kondenswasser.(will sie ,,ausbudeln'',das Formi reinigen und sie wieder einsetzen mit Ytongstein) Nun aber will ich wissen ob das dan gut ist oder ich auch noch die abdeckung entfernen muss und einen Lüfter will ich auch nicht einbauen.
Was meint Ihr?
Gruß G!

Edit: Uta

Verschoben ins Unterforum "Diskussion und Fragen Allgemein", da
das Unterforum "Europäische Ameisenarten" Haltungsberichten vorbehalten ist. :)
G UNIT 88
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Zauberkeke » 26. Aug 2006 21:51

Mich würde interessieren wie überhaupt soviel Feuchtigkeit in dein Formicarium kommt, dass sich Kondenswasser bildet.

Ich habe 70-100% Luftfeuchtigkeit und bei mir bildet sich keins, meine Abdeckung ist auch fast ganz dicht.
Zauberkeke
member
member

Land: Norway (no)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu History Forum