Und Europa wird Eins...

Hier können Ameisen Bilder und Videos präsentiert werden. Bitte keine Diskussionen.

Und Europa wird Eins...

Beitragvon georg » 12. Aug 2006 00:22

Hallo, ich wollte euch kurz die Herberge+Bauanleitung für meine, momentan noch allein lebende, Lasius Niger Königin, vorstellen:

Zuerst malte ich meine Idee mit Bleistift auf den Ytong vor
Bild

Dann meiselte, bohrte und feilte ich einen Nachmittag an dem Ytong herum
Bild

Am Abend bekam das Meer mittels Wassermalfarben ein wenig Gestalt
Bild

Ein paar Tage späte habe ich dann eine PVC-Scheibe mit Hilfe von 7 Schrauben an den Stein gepresst, und schlussendlich die Seiten sicherheitshalber noch mit Silikon verklebt (Die Punkte in der Kammer unterhalb des Kaukasus sind Grassamen)
Bild

Die Königin bezog kurze Zeit später ihr Quartier, welches sie erstmal in den dunklen "Löchern" zwischen den Kammern fand. Da ich mich allerdings beeilte Westeuropa mit roter Folie abzukleben, zog die "Queen" wenige Tage später nach England um. Vor ein paar Tagen beschloss sie dann plötzlich doch noch weiter bis nach Irland zu gehen... Eier sehe ich noch keine(3 Wochen sind um), könnte aber auch an der Folie und der spärlich Beleuchtung liegen.
Weiteres per PM oder in einem etwaigen späteren Haltungsbericht (Momentan ist ja noch nicht viel los).

Füttern werde ich über das Loch im Norden Russlands, habe das auch schon versucht, der Sirup wurde von der Königin dankend angenommen.

Achja, ein kleines Manko hätte ich jetzt fast vergessen: Der Wassertank ist mir leider ein wenig zu klein geraten. Da ich ihn aber ohnehin täglich "gieße" und mit Seramis gefüllt habe ist das kein Problem
Bild

Meinungen und/oder Anregungen sind erwünscht und willkommen,
mfg, g.

Edit Uta
Damit die Übersicht gewahrt bleibt, bitte im Foto-Forum nicht diskutieren! :D

Im Forum "Diskussion und Fragen allgemein" habe ich für die gewünschte und willkommene Diskussion ein thread eingerichtet.

Klick mich
georg
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Ground - desert - 1 Kg

Beitragvon holgi » 18. Aug 2006 10:13

das ist ma n richtig cooles wohnheim, hoffe das sie sich häftig vermehrt.. schreib doch mal wo in europa sich die meisten ansiedeln
holgi
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Ground - desert - 1 Kg

Zurück zu Foto und Video Beiträge