Neobiota Tagung in Wien

Hier können wissenschaftliche Informationen zu Ameisen eingetragen werden.

Neobiota Tagung in Wien

Beitragvon robert » 13. Aug 2006 20:44

da das thema "invasive arten" hier ja auch immer auftaucht und ab und an ja auch einige im grösseren stile biologie interessiert sind, denke ich, das könnte hier auch was interessantes sein!

hier ist das Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

und hier die Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

hoffentlich hab ich earlant da nicht auf ne idee gebracht ... ;)

ist aber auch mal wieder schweine-teuer ...

edit: hab auch noch was zu dem thema gefunden, dass man sich mal gut in ner freien minute durchlesen kann ... sind nur 300 seiten, aber auf deutsch:
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

und falls jm. überlegt dort hin zu fahren kann er/sie sich ja mal bei mir melden ... ich überlege auch noch. aber vielleicht lässt sich da ja eine fahrgemeinschaft bilden. (PN)
Zuletzt geändert von robert am 14. Aug 2006 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
robert
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon earlant » 14. Aug 2006 09:06

Hier ist wenigstens die Einladung auf Deutsch:

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Schade, dass sonst alles auf Englisch abläuft. Sogar in diese deutschsprachige Einladung hat sich Denglisch gemischt: "Stake-holder" ist am besten mit "Interessenten" übersetzt (vorrangig Personen mit kommerziellen Interessen) und meint damit auch die Importeure und Halter exotischer Organismen. Geht von denen jemand hin?

(edit) Es ist jedenfalls ein Ort, wo Befürworter des Ameisenimports ihre Argumente einem internationalen Publikum von Fachleuten präsentieren können. Nach meinen Erfahrungen auf solchen internationalen Kongressen in einem deutschsprachigen Land wird man auch deutschsprachige Diskussionsbeiträge akzeptieren. Zudem sind viele deutschsprachige Wissenschaftler vertreten, die man auch außerhalb der Vortragssitzungen, in den Pausen usw., persönlich ansprechen kann. (edit Ende)

Die Vorträge werden nach der Tagung online zugänglich gemacht. Auch in Englisch, aber da kann man ja ein paar wichtige und für die Stake-holder relevante Beiträge übersetzen.

mfG,
Earlant
earlant
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Forschung, Wissenschaft und Informationen