Ameisenfarm <--> Breite

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Ameisenfarm <--> Breite

Beitragvon Maenjul » 23. Jul 2006 15:06

(gleich im vorraus: SuFu erzielte nix mein ich :?)

Also es ist so, ich hab eine Ameisenfarm von recht ordentlicher größe
So ungefähr 60x30x3 cm

Ich habe jetzt aber bedenken dass wenn meine Kolonie einzieht (zur Zeit noch im Reagenzglas verbunkert) dass sie in der Mitte der Farm runterbuddelt und ich so vllt erst in ein paar Jahren mal etwas zu sehen bekomme :?

das wär natürlich nicht so ganz der Sinn der Sache. Wie kann ich das jetzt aber verhindern? Nützt es was wenn ich an einer Seite einen kleinen
kurzen Gang "vograbe" und dann mit roter Folie arbeite? Bleiben sie dann an der Seite?

Ich bitte und bin froh über konstruktive Hilfe :)
Maenjul
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: ANTCUBE - Ameisenfarm - S - 30x30 - Marmor weiß

Beitragvon sobek » 23. Jul 2006 15:52

HI!
3 cm sind fast ein wenig breit. Welche Art hast den?
Wenn du Lasius oder Myrmica hast, wären 8 mm schon genug gewesen.
Die einzige Möglichkeit jetzt wäre ihnen die eine Seite so schmackhaft wie möglich zu machen, damit sie auch hoffentlich wirklich da bleiben, obwohl ich mir denke, das sie mir der Zeit sicherlich anfangen werden, hinein zu graben.
sobek
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Niemand » 23. Jul 2006 17:32

Ich glaube da dürftest du kein großes Glück haben, gerade da, wie sobek schon gesagt hat, der Plattenabstand doch relativ groß ist.
Das einzige was du tun kannst ist die Farm ordenlich abzudunkeln, am besten schwarz, so können sie bis zur Scheibe durchbuddeln.
Ansonsten hilft nur warten bis die Kolonie so groß ist, dass sie den gesamten Platz benötigt.
Niemand

Werbeanzeige: ANTCUBE - Ameisenfarm - S - 30x30 - Marmor weiß

Zurück zu History Forum