Diskussion über: Pheidole spec. (Japan)-Erfahrungsbericht

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Diskussion über: Pheidole spec. (Japan)-Erfahrungsbericht

Beitragvon Darkness » 4. Jul 2006 17:29

Wie schon beschrieben habt ihr hier die Möglichkeit Fragen oder Anregungen über den Haltungsbericht von Marco Ricciardi abzugeben.
Der Link:“ http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=4041
(@ Uta, könntest du die anderen Mitteilungen welche in den Erfahrungsbericht gepostet wurden zur besseren Übersicht hierhin verschieben?)
Darkness
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 5. Jul 2006 00:04

Vom Haltungsbericht hier in den Diskussionsthread verschoben:

ohrene hat geschrieben:hups hm warum sind auf dem bild mehrere queens zu sehen?

Gaster hat geschrieben:Auch wenn das eigendlich nicht in das Forum passt: Wahrscheinlich, weil die Art polygyn ist...? Das hätte man sich ehrlich gesagt auch denken können.

MfG Jan

Ps: Ich fänds gut, wenn es einen Diskusionsthread geben würde...

EDIT: Die Königin ganz rechts scheint noch Flügelansätze zu haben... Vielleicht wurden die Königinnen ja nur beim Abwerfen gestört, aber es könnte natürlich auch etwas anderes bedeuten, wenn ihr versteht was ich meine.

Marco Ricciardi hat geschrieben:Also das Bild hat mir der Händler nur vorab geschickt! Ist also nicht von MEINER Kolonie.

Mehrere Königinnen sind zu sehen, weil die Art (wie Gaster schon geschrieben hat) polygyn ist...

ohrene hat geschrieben:oh man Gaster geanu deswegen hab ich längere Zeit nichts mehr im forum gepostet wegen all der dumme antworten. Bei Pheidole ist es allgemein wenig bekannt ob sie polygyn oder monogyn ist..... auch kann er die ganzen queens auf nen haufen geschüttet haben und nen pic davon gemacht haben.

gaster hat geschrieben:Sorry, aber ich habs nicht irgendwie blöd gemeint oder so.
Es gibt mehrere Arten, wo es eindeutig ist, dass sie polygyn sind.
Was natürlich auch sein könnte, dass die Königinnen unbegattet sind, aber zu dieser Kolonie gehören, die Kolonie also schon geschlechtsreif ist. Dann wäre es aber komisch, dass nurnoch Flügelansätze vorhanden sind...

MfG Jan

ohrene hat geschrieben:egal schön das es nicht so gemeint war das mit dem flügel ist mir auch nicht aufgefallen die queens sind dann wohl alle aus einer kolonie??? Wette auch die sind unbegattet.... hf gl damit ^^

@ Darkness
Danke, dass Du die Sache in die Hand genommen hast und somit für für die Übersichtlichkeit im Haltungsbericht gesorgt hast. :thumright:

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Zurück zu History Forum