Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

ein Bekannter von mir hat mal längere Zeit einige Nilflughunde (Rousettus aegyptiacus) frei im Terrarien-Zimmer gehalten. Auf den ersten Blick hatten die Tiere zwar Platz, besonders weil sie auch nicht allzu groß werden (15 cm lang, Spannweite ca. 40 cm), aber im Prinzip konnten sie doch nur im Kreis fliegen. War aber recht beeindruckend, wenn sie mit einem gemächlich anmutenden hörbaren Flapflapflap ihre Kreise durch das Zimmer zogen. Aber halt leider nachtaktiv und Fruchtfresser. Wenn die Flughunde über einem hinwegflogen konnte es schon sein, dass man plötzlich eine Ladung frisch verdauten "Fruchtbreis" an der Jacke kleben hatte. Die enorme Menge an "Futterdurchsatz" war dann wohl auch der Grund, dass er die Tiere wieder abgab - er kam einfach mit dem Reinigen nicht hinterher
Obwohl mein Bekannter ein großes Terrarienzimmer hatte - er pflegte und züchtete mehrere adulte Bindenwarane - halte ich die Haltung im Zimmer für nicht so ideal. Ein großes geheiztes Gewächshaus wäre da bestimmt besser geeignet.
Bei der Haltung und Zucht von Flughunden gibt es aber reichlich Erfahrungsberichte, auch im Internet.
Viele Grüße H. W.
Das Angebot sollte doch bitte dringend jemand aus Köln oder Umgebung wahrnehmen!!!WENN JEMAND AUS DER NÄHE VON KÖLN KOMMT, KANN ER GERN VORBEI KOMMEN, SICH DAS GANZE ANSEHEN UND DANN HIER POSTEN WAS ER GESEHEN HAT! NP!
Wäre alles wahr, was im Internet geschrieben steht, wäre gar nichts mehr wahr.Wäre alles wahr was über die Tiere geschrieben steht(keine Pilzverlegung, Unbedingt notwendiges Blattmaterial, Unmöglichkeit der neuen Staatenbildung) wäre mir das doch nie passiert!!!! ODER???
- Nein, Lutzeputz, isser nicht!Hoffe ich das Prof. Buschinger nicht vom Stuhle gekippt ist...

Das ist schade! Schließlich hat Pruvex das ausdrücklich und aus freien Stücken angeboten. Wenn ich jemand in meine Wohnung einlade, unterstelle ich jenem auch nicht, dass er zum "Rumschnüffeln" kommt.jemandem wegen einigen hartnäckigen Zweiflern in einem Internetforum in der Wohnung rumzuschnüffeln kommt für mich aber überhauptnicht in Frage.
Das muss man dann wohl denjenigen selber fragen. Es gab schon genügend solche Scherze, ich erinnere an die berühmt-berüchtigten "Bonsai-Katzen".und wenn ihr einen Scherz dahinter erwartet, helft halt nicht. Allerdings frage ich mich doch ehrlich wieso sich jemand sowas ausdenken sollte.

Zurück zu Atta - Diskussion und Fragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste