Alles was man wissen muss-Buch/Internetadresse

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Alles was man wissen muss-Buch/Internetadresse

Beitragvon Corvin » 6. Jun 2006 01:29

Ich habe mir heute eine Ameisenkolonie (Ln) mit allen erdenklichen benötigten Materialien bestellt.
Meine Frage ist, ob es eine wirklich allumfassende Seite gibt (meinetwegen auch Buch) welche/s ich lesen/bestellen kann.
Etwas verwirrt hat mich zum Beispiel die Abbildung mit dem weißen Rohr. ( Weißes Rohr in der Ameisenfarm )
Braucht man das zur Bewässerung, und wenn ja, wie funktioniert das genau bzw. hat es sich bewährt?

Gruß,
Corvin
Corvin
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 6. Jun 2006 14:47

Grüss Dich Corvin,

ich denke, dies Forum bietet viel interessante Informationen, so dass Du Deinen Wissensdurst hinsichtlich Ameisenhaltung hier gut stillen kannst! :D

Den Link, den Du in Deinem obigen Beitrag gesetzt hast, behandelt das Vorfertigen einer Nestkammer mit einem Nestbauballon. Wie's funktioniert wurde ja sehr gut beschrieben.

Eine Drainage kann man z.B. für die Befeuchtung eines Formikariums auch anbieten - die sogenannte Schlauchdrainage. Über die Suchfunktion findest Du bestimmt Beiträge darüber. Ich bin jetzt ein wenig in Eile - ansonsten hätte ich Dir gerne den Link rausgesucht. :)

Aber beim Stöbern findest Du vielleicht noch das Eine oder Andere an für Dich wichtigen Informationen.

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Zurück zu History Forum