Haltung von Lasius niger im Aquarium (Winterschlaf) ???

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Haltung von Lasius niger im Aquarium (Winterschlaf) ???

Beitragvon hardy » 31. Mai 2006 13:09

Also ich bin total neu in sachen Ameisen bin nur drauf gekomm weil mein bruder welche sich geholt hat...da dachte ich mir hol ich mir auch welche und setze sie in mein altes leerstehendes aquarium...Nur da is mir eingefallen wie mache ich das mit dem winterschlaf...!?!?! ich kann ja schlecht das ganze aquarium in den kühlschrank stellen....

hoffe ihr könnt mir helfen danke schonma... :)
hardy
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Bud Spencer » 31. Mai 2006 13:26

Du kannst das Aquarium in die Garage, auf den Balkon, einen kühlen Keller, auf den Speicher (wenn er nicht zu stark isoliert ist) stellen. Je nachdem musst Du an einen Kälteschutz denken.
Bud Spencer
member
member

Beitragvon hardy » 31. Mai 2006 16:12

also würde es reichen wenn ich das aquarium bei mir in den keller stell ( im winter ca. 10 grad) ???

und eine 2. frage noch wenn man so eine Ameisen insel baut...ersaufen da nich all meine schön ameisen?^^

mfg hardy...:)
hardy
newbie
newbie

Beitragvon acelevy » 31. Mai 2006 18:46

Willkommen hier im Forum

Bevor du dir ernsthaft Ameisen zulegst rate ich dir erstmal die Suchfunktion zum Thema "winterschlaf" "winterruhe" "ameiseninsel" und "wassergraben" zu nutzen und dir die Stickys durch zu lesen. Damit werden schon viele deiner Fragen geklärt.
acelevy
member
member

Beitragvon Bud Spencer » 31. Mai 2006 18:48

10°C gehen gerade so (man verbessere mich, wenn es nicht stimmt), wärmer sollte es aber nicht werden.