Bestellte Myrmica rubra kolonie viel zu klein

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Bestellte Myrmica rubra kolonie viel zu klein

Beitragvon Odysseus » 5. Mai 2006 06:07

Als ich mein Kolonie bestellt habe stand da das es 30-100 Tiere sein werden. Aber als ich sie gestern bekommen habe waren es nur knapp 20.
Wie kann das sein? Und was soll ich jetzt machen?
Odysseus
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 5. Mai 2006 07:24

Hallo Odysseus,

wenn Du die Ameisen im Shop Berlin bestellt hast, kannst Du dich eigentlich nicht beklagen, denn wir schicken kleine Kolonien mit 10 bis 50 Arbeiterinnen. Siehe hier:

http://www.antstore.net/shop/product_in ... 3&cPath=54

Im übrigen sollte man auch gewisse Toleranzen, was Koloniegröße anbelangt, akzeptieren, denn letztendlich hat man keinen Einfluss auf die Koloniegröße. :)

Solltest Du die Kolonie im Shop Boppard erworben haben, so hast Du im falschen Forum gepostet. Mein Tipp: dann wende Dich doch direkt per Email an den Shop Boppard. :)

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Odysseus » 5. Mai 2006 12:42

aber vor einer woche als ich sie bestellt habe stand da noch 30-100
Odysseus
member
member

Beitragvon uta » 5. Mai 2006 14:03

aber vor einer woche als ich sie bestellt habe stand da noch 30-100

Wo "da"? Shop Berlin kann nicht sein! Wir haben in unserer Shop-Beschreibung nichts geändert.

Vielleicht hast Du im Shop Boppard nachgeschaut, denn dort steht in der Beschreibung 30-100 Arbeiterinnen!!
Hast jetzt aber ins Unterforum Shop Berlin geschrieben! Also falsches Unterforum und somit einiges verwechselt!

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Im übrigen solltest Du dich jetzt auf eine optimale Versorgung der Kolonie mit Proteinen und Honig-/Zuckerlösung konzentrieren, damit Du bzw. die Kolonie eine gute Grundlage zur Kolonieerweiterung ha(s)t. Du wirst sehen, ehe Du Dich versiehst hat sich Deine Kolonie schon vergrößert.

Gruss
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Beitragvon Darkness » 5. Mai 2006 15:53

@ Odysseus

Ich würde mir darum nicht einen grossen Kopf machen, Myrmica rubra sind sehr leicht zu halten, ohne grosse Startschwierigkeiten. Wie Uta schon gesagt hatte, kannst du ihre Zahl schnell durch gute Fütterung und Pflege in die Höhe schiessen lassen.
Ausserdem ist die Startphase, jedenfalls für mich eine der interessantesten Entwicklungen bei Ameisen, irgendwo stellt es ja auch eine gewisse Herausforderung dar eine kleine Kolonie bei ihrer Entwicklung mitzuverfolgen. :wink:

Mfg Darkness
Darkness
member
member

Land: Switzerland (ch)

Beitragvon Niemand » 5. Mai 2006 17:15

Sorry, aber wie kleinlich kann man sein?
Es handelt sich hier um 10 Arbeiterinnen!

Die Kolonie wird sich sowieso diesen Sommer noch ziemlich stark vergrössern, also was solls ob da nun 10 Arbeiterinnen mehr oder weniger am Anfang rumwuseln?

Tut mir leid, kann ich nicht verstehen.....
Niemand

Beitragvon DB » 5. Mai 2006 21:00

ich find er hat recht sich zu beschweren und das sollte man nicht so einfach runterspielen auch wenn es 10 ameisen sind. ob shop berlin oder shop boppard, beide sind unter antstore.de zu erreichen, und aufgrund dieser cross promotion ist hier meiner meinung nach der richtige ort sich gehör zu verschaffen.
wie wärs erstmal mit einer entschuldigung, anstatt ihn als kleinlich hinzustellen. auch wenn das jetzt wirklich den shop boppard betrifft und nicht den shop berlin: wo ist das problem dem kunden eine email zu schreiben, ihn anzurufen oder ähnliches zu machen, um ihn darüber zu informieren? dann kann man besprechen ob der kunde einverstanden ist, einen preisnachlass kriegt oder ob er noch warten will.
also bzgl. kundenpflege könnt ihr noch was verbessern.
@ antstore fühlt euch jetzt bitte nicht zu sehr angegriffen, ich finde euren shop (und damit fasse ich mal die drei links zusammen, die auf der startseite erscheinen) wirklich super, aber trotz eurer nahezu monopolistischen stellung sollte der kunde ein recht darauf haben, das zu bekommen, was er kauft.
DB
member
member

Beitragvon Sahal » 5. Mai 2006 22:11

@Uta:
Ich bin zum ersten mal von Deiner Antwort sehr entäuscht.
Ein 15jähriger Junge erwartet eine Kolonie von 30-100 Tieren, und bekommt KNAPP 20... und jetzt soll er sich lieber um die Versorgung kümmern. Sehr Einfühlsam !

Die Tatsache als solches mag ja korrekt sein...
Das andere User jetzt meinen, ihn als kleinlich hinstellen zu müssen, ist echt der Gipfel.
Ich stelle mir nur vor: Ich bestelle mir meine Ameisen, warte auf das Paket... und heraus kommt eine Magerkolonie... was für eine Entäuschung!

Ich bin 25 und erwachsen genug um zu sagen: mich würde es auch sehr entäuschen.

Berlin oder Boppard, verlesen oder nicht!
ETWAS SENSIBLER BITTE!!

Der Vollständigkeit halber: ich kann mich über mangelnde Kulanz und Freundlichkeit bei antstore-Berlin nicht beschweren!
Evtl ist mir gerade deshalb dieser Thread so ins Auge gestochen.
Sahal
member
member

Beitragvon Vu2go » 5. Mai 2006 22:35

@Odysseus

Genau das gleiche Problem hatte ich auch gehabt! Ich habe auch eine Kolonie Myrmica rubra (ca.50) bestellt und als ich es bekam, waren es nur ca. 20. Ich habe mich auch ziemlich aufgeregt und wollte mich schon einige Minuten später per Telefon reklamieren. Habe es aber nicht getan. Ein Kollege hat mir geholfen die Kolonie aufzubauen. Jetzt weiss ich nicht genau wie viele es sind aber ich dir nur sagen: ''Es waren viele in kurzer Zeit'' :)

Mfg Vu2go
Vu2go
newbie
newbie

Land: Switzerland (ch)

Beitragvon Martin S. » 5. Mai 2006 22:44

@ DB, Sahal und Vu2go:
Irgendwie scheint hier etwas missverstanden zu sein:
Unter der Plattform "Antstore" gibt es mehrere Shops mit unterschiedlichen Angeboten:

1x Filiale Berlin = Myrmica rubra mit 10 - 50 Arbeiterinnen, wo 20 Tiere sich in der Mitte befinden.
http://www.antstore.net/shop/product_in ... cts_id=473

1x Filiale Boppard mit dem Angebot 30 - 100 Arbeiterinnen.
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Ameisenkolonien werden nicht nach DIN ISO 9001 abgepackt, es sind Lebewesen, die eine gewisse Population haben, daran kann man nichts ändern. Wir geben lediglich an, in welchem Rahmen sich diese Koloniegröße befindet.

@Odysseus:
Bei Reklamationen, bitte uns kontaktieren: http://www.antstore.net/shop/shop_content.php?coID=0
Ohne Deine persönlichen Daten, können wir nicht feststellen, wo und wann Du die Tiere bestellt hast.

@all:
Ich denke viele können uns bestätigen, dass wir uns - ob nun Shop Boppard oder Shop Berlin - bisher immer kulant und kundenorientiert gezeigt haben.

Gruß Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon GÖKI » 6. Mai 2006 01:42

HI :)

Ich denke auch das dass ANTSTORE Team sehr kulant und Kundenorientiert ist, mit Team sind alle Shop´s gemeint ;)

Wollt es nur mal bestätigen, ich bin ein sehr zufriedener Kunde !!!
GÖKI
member
member

Beitragvon Odysseus » 6. Mai 2006 08:30

aber ich hab vorher noch in beiden shops geguckt und hab gesehen das bei beiden 30-100 Tiere stand wenn nilcht dann hätte ich mir doch lieber die größere Kolonie vom Ameisenlager Boppard zum gleichen Preis bestellt.
Odysseus
member
member

Beitragvon uta » 6. Mai 2006 09:59

Odysseus hat geschrieben:...aber ich hab vorher noch in beiden shops geguckt und hab gesehen das bei beiden 30-100 Tiere stand...

Sorry, Odysseus - ich möchte mich nicht streiten, aber das kann ich so nicht stehen lassen!

Wie bereits im obigen Beitrag geschrieben, wurde definitiv an der Shop-Beschreibung - hier insbesondere die Angaben zur Koloniegröße - zu keiner Zeit etwas geändert! Die Beschreibung war von Anfang an so, wie es auch jetzt noch aktuell nachzulesen ist. Wirklich! Da tust Du uns unrecht und triffst eine Aussage, die nicht der Realität entspricht. Und wie
Martin ja auch nochmal deutlich gemacht hat, sind die Angaben zur Koloniegröße "Rahmenangaben" (von...bis). Zur Population hat Martin sich ja ebenfalls bereits geäussert.

Wir haben im Rahmen unseres Shop-Angebotes die Lieferung vorgenommen. Dies möchte ich schon nochmal deutlich machen und haben uns da auch nichts vorzuwerfen.

Wir möchten Dir jedoch anbieten, wenn Du so unglücklich mit Deiner Kolonie bist, die Kolonie an uns zurückzuschicken. Für die Kolonie ist dies zwar ein zusätzlicher, sehr belastender Stress, aber wenn es Deiner Zufriedenheit dient, so soll es uns recht sein.

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Beitragvon Odysseus » 6. Mai 2006 15:03

Nein das muss nicht sein und wenn das wirklich so ist dann entschuldige ich mich hiermit bei euch.
Odysseus
member
member

Beitragvon Niemand » 6. Mai 2006 15:14

@ Sahal
lediglich ICH habe mich dazu geäußert, das ich so etwas als kleinlich empfinde, niemand sonst!
Von daher darfst du mich ruhig persönlich ansprechen.

Der Antstore ist wohl der beste Shop, den es rund ums Thema Ameisen gibt!
Hier hatt wohl jeder ein offenes Ohr für jeden Kunden und es wird sogar Ersatz geliefert, für Ausfälle, für die der Antstore nichts kann.
Deshalb denke ich, das man wohl etwas kullanter sein kann.
Immerhin handelt es sich hier um eine Myrmica Rubra Kolonie, die sich bei guter Haltung dieses Jahr so oder so noch bombastisch entwickeln wird.
Wir reden hier nicht über Exoten für über 100€!
Niemand

Nächste

Zurück zu History Forum