Hohes Einkommen mit Ameisenverkauf - Nachtrag

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Hohes Einkommen mit Ameisenverkauf - Nachtrag

Beitragvon earlant » 4. Mai 2006 10:25

Nun ist der thread doch schon geschlossen. Vielleicht kann jemand das Folgende doch noch hinein packen? Folgendes wollte ich schreiben:

Hallo Uta,

Es ist nett (ehrlich!), dass Sie den thread doch noch nicht geschlossen haben, obwohl es wirklich an der Zeit wäre.
Immerhin habe ich so noch die Möglichkeit, von der Arbeit kommend (@ Sebesta :) ; bei mir nächtlicher Betrieb eines Sägewerkes :) ), vielleicht doch noch etwas klar zu stellen:
Es war nicht meine Absicht, mit meinem Beitrag die USA oder „die“ Amerikaner anzuprangern!

Keiner hat auf entsprechende Formulierungen in dem von mir geposteten Bericht hinweisen können!
Ich habe sehr gute Freunde und auch Verwandte in den USA.
Was von anderen aus dem Bericht gemacht wurde, möge man doch bitte nicht mir anlasten!

Die Uncle Milton Farm wird im Übrigen weltweit verkauft, auch in Deutschland. Ebenso wie das „Antquarium“ unter seinen verschiedenen Bezeichnungen. Eine italienische Firma hatte auch ein ähnliches System der Ameisenlieferung in Europa aufgebaut (ob derzeit noch, weiß ich nicht). Anders als die Uncle Milton’s Farm (MIT Arena, bitte!) kann man im Antquarium noch nicht mal MIT Königin eine auch nur im Geringsten artgerechte Haltung betreiben.

@ HeldGop
ich würde mich darüber garnicht aufregen (ursprüngliche thema)
bei all unserer liebe und faszinazion für die tiere sollten wir nicht vergessen das es insekten sind. ok, sie sind teilweiße hoch spezialisiert und leben in sozialen staaten, aber trotzdem sind es insekten.
-
Auch ich sehe einen Unterschied zwischen Insekten und Küken. Ich würde es nicht so krass ausdrücken. Schließlich haben wir alle „Schuld“ daran, dass unzählige Tiere „für uns“ sterben müssen, von den Insekten auf dem Kühlergrill über unsere Futtertiere zu den niedlichen Kleinsäugern in den Vorratslagern in aller Welt.

Was ich aufspießen wollte, ist die für mich kaum fassbare Gedankenlosigkeit, mit der die Käufer, „Menschen wie Du und ich“, bei solchen Angeboten zugreifen. Überall auf der Welt. Und das stattliche Einkommen der Ameisenfänger fand ich immerhin auch so bemerkenswert, dass ich es als „Hingucker“ in die Überschrift genommen habe. War wohl ein allzu wirksamer Hingucker :)

Immerhin, ein paar Leute haben meine Absicht verstanden und das auch gesagt; ich hoffe, dass noch viele mehr diesen thread lesen und sich ihre eigene Meinung zum Thema bilden, dass sie folgerichtig auf den Erwerb und Betrieb derart ungeeigneter Ameisen-Folterkammern verzichten.

Viele Grüße,
Euer Earlant
earlant
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon earlant » 4. Mai 2006 11:22

@ Gorilla:

Sie tun hier als geschähe alles aus Uneigennutz.

Dann weisen Sie mir doch bitte als erste Tat den Eigennutz nach!

Earlant
earlant
member
member

Beitragvon HeldGoP » 4. Mai 2006 13:05

ich muss auch nochmal mein senf dazugeben:

@ earlant:

sie müssen bedenken das nicht jeder weiß das ameisen arbeiter ohne königinn eigentlich nicht überlebensfähig sind bzw nicht so wie in einer fertilen kolonie.

wenn man sich so intensiv mit ameisen beschäfftig vergisst man das leicht. ich merke es oft wenn mich mein vater zb fragt wann der arbeiter, den ich zb zum bestimmen gefangen habe, eier legt und nachwuchs bekommt.

zusätzlich bin ich der meinung das das halten (wenn man das denn so nennen darf) von arbeitergruppen in einer solchen farm, oder auch dem antquarium, bei weitem nicht so verwerflich ist wie zb das halten von vögeln. das ist für mich die allergrößte, geduldete, tierquälerei die es gibt. kein käfig ist groß genug um ein natürliches umfält auch nur annähernd zu simulieren. und darüber beschwert sich auch keiner.

ich will damit nicht die uncle milton firma in schutz nehmen, aber ich halte es für ungerecht die käufer zu verurteilen, weshalb habe ich ja schon erwähnt.

@gorilla:

irgendwie sind all deine postings total oberflächlich. nur anschuldigungen, verurteilungen oder sonstige subjektive äußerungen. dieser stil erinnert mich irgendwie an die reden von bush, stoiber und vielen anderen politikern.

und das du so krass reagierst wenn jemand was negatives über die USA sagt, wird von mir (warscheinlich auch von vielen anderen deutschen) nicht als nationalstolz (welcher uns ja total aberzogen wurde) sondern aggresive anmache gewertet. das du dabei wieder auf fakten verzichtet und auf sinnfreie anschuldigungen gesetzt hast verstärkte das bild in meinen augen noch.

ich muss aber noch erwähnen das ich nichts gegen amerika habe. ok, über die kriegs- umwelt- und sozialpolitik lässt sich sicher streiten, aber das ist ein anderes thema und sagt nichts über die befölkerung aus.

mfg
HeldGoP
member
member

Beitragvon ohrene » 4. Mai 2006 13:34

Aber Gorilla das haben wir doch schon oft durchgekaut :)
Meinst du vielleicht das bringt was bei Earlant und seinen Standpunkten? *g*
Ich mein viele Menschen haben es die letzten Jahre versucht.
Wenn man seine Interessen betrachtet ist es klar welches Ziel er verfolgt :-
ohrene
member
member

Beitragvon HeldGoP » 4. Mai 2006 13:36

hi,

das bezog sich auf die uncle milton diskussions beiträge.

mfg
HeldGoP
member
member

Beitragvon HeldGoP » 4. Mai 2006 14:01

hi,

nicht du bist oberflächlig sondern deine postings bzw deren inhalt!!!!

mfg

edit: deine postings WAREN oberflächlig. da ja hier jedes wort auf die goldwaage gelegt wird sollte ich das noch dazu schreiben :?
HeldGoP
member
member

Beitragvon uta » 5. Mai 2006 07:43

Das Thema - Teil 1 - wurde ja bereits geschlossen.

Ich denke, wir sollten hier in diesem Nachtrags-thread ebenso verfahren, da eine Endlos-Diskussion zu diesem teilweise auch abgedrifteten Thema eher kontraproduktiv zu sein scheint.

Allen noch einen schönen Tag! :)

Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Zurück zu Off-Topic